Hallo!
Ich habe ein NMC - 8TAX Mainboard. Und anihm kann man nur den FSB und die VCore einstellen, aber nirgens den Multiplikator!
Ich besitze einen AMD Duron 700 MHz. Wenn ich jetzt allerdings den FSB von 100 auf 133 MHz (hab nur diese zwei Einstellungen zur Auswahl)drehe, geht man Rechner erst gar nicht mehr an, ich vermute dei PCI Cards steigen dabei aus! Kann man den Multiplikator auch irgendwie diret an der CPU über so eine Lx Brücke einstellen???
Danke für eure Hilfe!!!
Ciao Robert
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Multi kannste nur über Jumper einstellen. Die L1 Brücken sind nur da, um es soweit verbunden, den Multiplikator zu ändern! Einstellen kannste ihn darüber nicht!
Hallo highlight22,
mit Hilfe der Lx-Brücken auf den neueren AMD-CPUs lassen sich VCore und Multiplikator einstellen.
Eine sehr gute interaktive Anleitung dazu git es hier.
cpu
Hi,
bei einem FSB von 133 laufen Deine PCI Karten mit 33MHz. Was Probleme macht ist der Chipsatz, der verkraftet max. 110Mhz (mit Glück etwas mehr). Das kannst Du aber nicht einstellen, also vergiss es. Wenn Du die Brücken auf der CPU schliesst, kannst Du mit dem Multijumper etwas rausholen. Wenn Dein Board keine Einstellungsmöglichkeit hat, solls ja geben sowas, dann hast du Pech.
mit 133 laufen zu lassen wird sehr selten klappen (dann hättest Du einen 933er Duron) aber mit max. VCore und guter Kühlung (wichtig !) könnte es doch noch klappen.