Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ich möchte heute einen Athlon kaufen und brauche Info ... !

Chrischan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

es geht um :

AMD Athlon 1000C
Sockel A, Bustakt 266(133) MHz, 384kb Cache

DM 269.90
(Euro 138,00)

Gibt es wegen den Bezeichnungen in richtung übertakten irgendwas zu beachten ? Manche CPU sind ja besser dafür geeignet und manche nicht.

ich bräuchte die Info heut. Leider habe ich gestern meinen K6-2+ 500 abrauchen lassen. Uups...

Danke schon mal !

Gruß

Chrischan

Anonym Chrischan „Ich möchte heute einen Athlon kaufen und brauche Info ... !“
Optionen

Hallo Chrischan !!

haben dir gestern die angegeben Links nicht gutgetan !?!((-:
nichts für ungut, aber ein leichter Grins...

mfg

Chrischan Anonym „Hallo Chrischan !! haben dir gestern die angegeben Links nicht gutgetan !?! -:...“
Optionen

Hallo !

Naja, doch ! Ich wußte, das Du dazu was sagne würdest... :-))

Nein, hat damit nix zu tun. Ich hatte den schon ewigkeiten auf 2,0V und 550 Mhz laufen. Auf 600mhz gab er sich schwierig und gestern hab ich es nochmal auf 600 probiert. Nochmal den Kühler runter, plan geschliffen usw...

Jetzt kommt das richtig dumme... ich war abgelenkt und hab den PC angemacht, ohne den Kühler drauf zu haben... is echt bescheuert, es ist mir auch sofort aufgefallen :-)) *am geruch*

PC sofort ausgemacht, aber zu spät !!! Naja, aus Fehlern kann man ja lernen... betreibe nie einen AMD ohen Kühler *grins*

ärgerlich ist es auf jeden Fall, aber nicht zu ändern...

und hör auf zu grinsen !!! :-))

gruß

Chrischan

gaga7 Chrischan „Ich möchte heute einen Athlon kaufen und brauche Info ... !“
Optionen

wie bitte denn Cooler vergessen ????? kannste mal ein Bild vom Prozzi posten ?? bitte ...
ansonsten kannste net sagen "ich will einen OC-fähigen Prozzi kaufen" denn die Händler ermitteln dies in denn
seltensten Fällen
ich würde halt, wenn das ding kommt, nur auf die Bezeichnung aufm Prozzi selber achten:
moment (Kruschtel kram such ... ahhh da.) "A1330AUT1C" das (o.s.ä.) sollte druf stehen
das A steht für Athlon, die Zahl für die Frequenz und das C dafür das es einer mit 133 MHz. (266 effektiv) FSB ist
B würde für einen mit 100 MHz. FSB stehen
ach ja: achte druf das der Prozzi noch in Ordnung ist (alle Ecken des Dies vorhanden etc.)

Chrischan gaga7 „wie bitte denn Cooler vergessen ????? kannste mal ein Bild vom Prozzi posten ??...“
Optionen

Hallo !

Hab mich für einen Duron 900 entschieden, für 189 Märker. Langt für mich allemale. Habt vielen Dank für Eure Postings und Tips. hat anderen bestimt auch geholfen, die das hier gelesen haben.

@gaga7: Der K6-2+ 500 sieht an sich noch Takko aus, außer an den "Widerständen" um die Die herum sind so leichte schwarze "Randerscheinungen"... Ich habe ihn in ein anderes board gesetzt, funzt dort auch nicht... sieht aber nicht besonders "zerstört" aus.

So denn, frohes schaffen noch !

Gruß

Chrischan

B@p Chrischan „Ich möchte heute einen Athlon kaufen und brauche Info ... !“
Optionen

Hallo,
AXIA und AVIA Modelle haben gute Reserven zum Overclocken. Die Bezeichnung findest du am Anfang der zweiten Zeile auf dem DIE der CPU.

cu Schorsch