Hallo zusammen
Vielleicht kennt sich jemand damit aus, wäre schön wenn ich ein paar Tips bekomme.
Habe Heute im Alteisen ein Motherboard gefunden dass gut für das Aufrüsten meines 2. PC taugen würde.
Das "neue" Slot1 Motherboard unterstüzt Pentium II Prozessoren bis 333MHZ und soll das bestehende Pentium Pro 200MHZ Board ersetzen.
Meine Frage:
Gibt es Hoffnung das mit einem Adapter auch ein Pentium III in die Gänge kommt, oder wie sieht es da mit Aufwand/Performance aus?
cu Itchi
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hallo !
Einen PIII auf ein FSB-66-Board ?? Vergiss es...
Bei HP wird ein Biosupdate mit Deschutes-Support für dieses System angeboten, es wird sich wahrscheinlich also um ein LX-Board handeln. Eventuell wird darauf noch ein PPGA-Celeron bis 533 MHZ laufen, aber mehr ist da einfach nicht drin. Andererseits gibt es mehrere Anzeichen, die darauf hindeuten daß dieses Board nur den FX-Chipsatz hat, dann kannst Du nur die alten Klamath-CPUs [ = PII der allerersten Generation mit 2,8 V VCore] verwenden !! Schau Dir das Brett und den Chipsatz mal genau an, bei einem LX kann man sich die Weiterverwertung eventuell noch überlegen, der FX-Chip dagegen braucht EDO-Rams und funzt nur mit bestimmten CPUs bis 333 MHZ, die sehr selten und erst ab 266 MHZ etwas schneller als der vorhandene PPro sind.
MfG
DarkForce
Erstmal vielen Dank für Deine Mühe!
Da steckt tatsächlich ein FX Chipsatz drauf... Ich werde mal schauen ob ich ein günstiger Klamath ersteigern kann, obwohl, so richtig bringen wirds der wohl auch nicht. Einzig die MMX unterstützung wäre noch nett.
Schau mer mal
cu Itchi