Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

!!! Hilfe !!! Celi 633 ??? funtzt net beim übertackten????

xtc666 (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mir kürztlich zusätzlich ein neues Board"Epox EP-3VCA2+" und einen 633Celi mit 66FSB zugelegt. Da ich mich etwas mit dem Übertackten beschäftigen möchte da man so viel davon hört.
Hab mich Versuch auf einigen Webseiten schlau zu machen und hab dann frölich ans basteln gemacht. Doch wenn ich Versuch den Prozi zu übertackten starte, dank dem BIOS in kleinen schritten möglich, geht das aber leider nicht. Die Kiste steht einfach hin und zwar beim win LOGO?? Habe allerdings nur die Herzzahl erhört. Der Multplikator von 9,5 ist schon festeingestellt. Sollte ich noch etwas an dem VCORE oder wie das heißt verändern?? kann mir bitte jemand brauch bare tipps geben wäre sehr dankbar.
Tschau xtc666

SD_Maverik xtc666 (Anonym) „!!! Hilfe !!! Celi 633 ??? funtzt net beim übertackten????“
Optionen

Hallo

Ich hab auch noch einen Celli 633@950 Mhz laufen.
Das Board ist ein Abit BX 133.
FSB ist auf 100 MHz und V-Core mit Hilfe von " dünnem Draht um die Prozzibeinchen wickeln" Methode auf 2.1 Volt gestellt.
Hier "http://www.hardocp.com/articles/intel_stuff/bumpvoltage.html" kannst du nachschauen wies geht, musst aber ein bisschen englisch können.
Achja und ne sehr gute Kühlung brauchste auch.

cya

xtc666_99 (Anonym) SD_Maverik „Hallo Ich hab auch noch einen Celli 633@950 Mhz laufen. Das Board ist ein Abit...“
Optionen

Hy SD_Maverik,

erstmal Danke für den Tip! Aber ist das nicht etwas gefählich mit der Wickelei?? Allerdings könnte ich die Spannung über Dip´s erhöhen an meinem Board. Und daran scheint es ja doch zu liegen wenn ich das Deiner Meinung nach richtig gelesen habe. Werde aber trotzdem noch auch die Seite schauen die Du mir angegeben hast.

CU xtc666_99