Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt aber wenn er hoch bootet zeigt er dort nur 1050MHz an, woran liegt das? Das Problem war bei Nickles schon einmal aber ich finde es nicht mehr. Wer kann mit helfen?
Bye Maxe
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Im BIOS auf 133/133 Mhz einstellen, jetzt steht der auf 100/100 (CPU/RAM-Takt), kann auch auf 100/133 stehen, also das der RAM mit 133 Mhz läuft, aber die CPU nicht.
Richtig ! : Auf 133 umstellen wenn's im Bios falsch eingetragen wurde. Es kann aber auch an einer falschen Jumper Stellung auf dem Mainboard liegen : Bei einigen Boards liegt der Jumper neben der AGP.
Hier kann man die (dann in jedem Fall korrekte Einstellung im Bios auf 133 ) wieder herunterfahren auf 100 Mhz.
( 100 = Safe Mode / 133 = User Mode ).
Gruß mic
Danke für deine Antwort, ich war dann auch imm bios, aber irgendwie hab ich nichts gefunden, kannst du mir sagen wo diese Einstellung ist? Ich hab ein AMIBIOS und im übrigen das MSI Motherboard K7T266 Pro2.
Bye Danke Maxe
hallo
Stelle im Bios unter "Hardware Monitor Setup" bei "CPU FSB Clock" 133 MHz ein. Bei "CPU FSB/PCI Overclocking" sollte 133 MHz Stehen.
Gruß,
jamix