Hi Leuts,
ich habe nur mal ne blöde Gewissensfrage:
Habe neulich zwecks Neumontierung meines CPU-Lüfters die DIE des Athlon XPs mit Waschbenzin gereinigt?
Jetzt meine Frage: Kann das schädlich sein oder ist das nicht weiter tragisch, da das Benzin ja eh verdunstet.
Es ist übrigens kein Problem oder ähnliches aufgetreten.
Ich frage halt nur mal so, was ihr dazu meint. bzw. womit ihr eure CPU reinigt?
Gruss
Jochen
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
also ich mach ihn gar nicht sauber.
Benzin wird wohl die Beste loesung sein. solange du das ganz vorsichtig machst und nicht zuviel nimmst sollte nichts passieren. aber auf keinen FALL WASSER!! und auch keine Seife oder andere Lustige Sachen.
Ich kenn sogar einen der Hat sich schon Febres in die Karre gesprüht........
Bitte nicht nachmachen.
Hallo!
Kommt immer drauf an. Wenn z.B. noch Reste von einem Wärmeleitpad drankleben, ist eine Reinigung schon angebracht. Sonst ist sie eher überflüssig.
Ich reinige meine Sachen mit einem Wattestäbchen und Spiritus. Ist zwar nicht die beste Lösung und man muß mehr als vorsichtig sein (sonst ätzt der Spiritus den DIE weg), aber es erfüllt den Zweck wunderbar.
Hi,
schaden kann es nicht, wenn die Oberfläche vor der Neumontage gereinigt wird. Bei der Verwendung von Spiritus besteht auch keine Gefahr von Verätzung, - wie schon geschrieben wurde. Spiritus ist keine Säure sondern Äthylalkohol. Im schlimmsten Fall könnte höchstens die Beschriftung bei allzu vehementem Einsatz leiden. Wen der Geruch stört, der kann sich in der Apotheke stattdessen 100%igen Alkohol holen. Ist dasselbe, - nur ohne Vergällungsmittel.
Dr. Hook
Also, Du kannst ihn mit allem reinigen: Wasser mit Spülmittel emulgiert hervoragend und es spricht überhaupt nichts dagegen. Alkohole aller Art, auch aromatische Verbindungen (Toluol, Xylol), Nitroverdünnung - danach mit einem Stück Küchenrolle trocken und sauber reiben.
Wenn Du's ganz perfekt machen willst, noch den Föhn dranhalten, damit die letzten Reste Lösemittel oder Wasser verdunsten.
A4.
kann mich denn anderen anschließen: lässt man das Benzol mal außer acht (ist im W-Benzin überhaupt welles drinne??) ist das kein Prob., ansonsten nehm ich auch Watte-Stäbchen bzw. fusselfreie Lappen und Brennspitirus (alles SDpotbilig im nächsten Baumarkt), danach ist alles Staub, Schmutz und Fettfrei
hih
bis denne