Mein Board ist KT7A mit Via KT133 Chipsatz,lohnt es sich ein AMD XP Prozzi dran zu ´stellen, und soll ich BIOS-update machen,weil das Board unterstüzt bis 1333 MHz
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Mein Board ist KT7A mit Via KT133 Chipsatz,lohnt es sich ein AMD XP Prozzi dran zu ´stellen, und soll ich BIOS-update machen,weil das Board unterstüzt bis 1333 MHz
Korektur:
a) wenn es das KT7A ist haste nen KT133A-Chipsatz
b) es kann die "alten" TB's bis 1,4 GHz., und die XP's sollten demanch mindestens genausoschnell gehen (Multi 12,5 x 133 MHz. : 1,662 GHz.)
ansonsten behaupte ich mal das das nur zum angeben taugt
überleg mal: du hast keinen DDR-Speicher und somit wird sogar ein C-TB eigentlich schon "ausgebremst"
würde mir daher lieber nen 1,4er C-TB drufklatschen und das gesparte in mehr RAM stecken (schöner guter Markenspeicher: PC 133 CL2)
Bios Update dürfte aber trotzdem fällig sein
bis denne
Sorry,dass ich so spät antworte aber Sis-Sandra sagt mir: Chipset KT133; Board KT7A(wie auch drauf geschrieben steht)...
Ich bin auch auf der selben Meinung ein XP ohne DDR-Ram nicht das optimale ist. Ich werde noch einbischen warten, bis die Boards mit dem neuen Chipset von VIA KT266A rauskommen...Danke
alle abit kt/kta/e boards sind inkompatibel zum athlon xp
nachzulesen auf hardtecs4u.com
cu ma-in