Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

FYI: Machtwechsel heute: Pleiten, Pech und Pannen...

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Toms Hardware meldet sich mit einem leisen: "Uupps, entschuldigung!"
für den mislungenen Artikel "Machtwechsel..."

Hier die Entschuldigung:

http://www.tomshardware.de/column/01q1/010306/index.html

Für mich ist die Sache erledigt, aber einen Image-Knachs haben die Jungs von THW meiner Meinung nach erlebt.

Bis denn dann

PCO

Amenophis IV Anonym „FYI: Machtwechsel heute: Pleiten, Pech und Pannen...“
Optionen

hallo,

für so was kann man sich nicht entschuldigen.

Entweder man testet - dann stimmen die Ergebnisse. Für Ergebnisse kann man sich nicht entschuldigen. Oder man labert. Nur dafür kann man sich entschuldigen.
Das heißt nichts anderes, als daß offensichtlich bei Toms nicht getestet wird (!)
. Also noch lange nicht erledigt.

salut -a.

Anonym Amenophis IV „ hallo, für so was kann man sich nicht entschuldigen. Entweder man testet -...“
Optionen

Immer noch besser als Computer-Bild. Die labern Sch... und entschuldigen sich nie dafür - die meinen das auch noch ernst!
Ob Herr F.Völkel durch irgendetwas, nennen wir es eine höhere Macht, beeinflusst wurde ist mir nicht klar... Die "Entschuldigung" klingt jedenfalls nach einem tüchtigen Einlauf, den die entspr. Redaktion erhalten hat.
Herr MN persönlich hat hier auch schon so manchen Unsinnsbeitrag geschrieben, der nur das Prädikat "peinlich, peinlich" verdient... Ich halte ihm trotzdem die Stange (sinnbildlich), da solche Ausrutscher doch eher selten sind.
Im grossen und ganzen stimmen die Beiträge auf THW und Nickles.de und somit bleibe ich ihnen gewogen.
Im grossen und ganzen sind die Artikel der Computer Bild Unsinn, deshalb lese ich sie nicht.

MfG

PCO

Amenophis IV Anonym „Immer noch besser als Computer-Bild. Die labern Sch... und entschuldigen sich...“
Optionen

Stimme ich dir völlig zu, verstehe aber den Grund des Vergleichs mit CB nicht.

Unter Juristen gibt es außerdem den Spruch: "Es gibt keine Gleichheit im Unrecht."

Will sagen: Nur weil der eine (CB) viel Unsinn schreibt, ist das noch lange keine Rechtfertigung für einen anderen (Toms)

salut -a.
Anonym Amenophis IV „ Stimme ich dir völlig zu, verstehe aber den Grund des Vergleichs mit CB nicht....“
Optionen

Es ist schon ein Verdienst von THW, dass sie den Arsch in der Hose haben sich zu entschuldigen. Ob es diese Entschuldigung ohne den Druck der Leser gegeben hätte, weiss ich nicht, aber es biegt so manches wieder hin.
Zum Grund für den Vergleich mit CB: Beide sind Kaufberater. Ziehe ich den Schnitt zwischen THB und CB dann ist das wie ein positiv/negativ-Beispiel. Beide machen im Grunde das selbe, doch CB macht es meistens schlecht, THW macht es meistens gut. Passiert der CB ein mieser Artikel, ist das nicht schlimm. Erlaubt sich THW einen Fehler reisst das das Image in ungeahnte Tiefen. THW bleibt doch immer noch eine der besten Hardware-Seiten.

Was ich THW ankreide ist allerdings, dass der Bericht nichtmal korrigiert wird. Der Test der 850er Boards mag ja richtig gewesen sein.

PCO

VenomST Anonym „FYI: Machtwechsel heute: Pleiten, Pech und Pannen...“
Optionen

Stimme pco zu, wir sollten es THW verzeihen, daß sie einen schlechten Tag hatten. Gewundert habe ich mich über den Artikel aber auch.

Piffan VenomST „Stimme pco zu, wir sollten es THW verzeihen, daß sie einen schlechten Tag...“
Optionen

Wie naiv sind hier eigentlich manche Leser? Einen schlechten Tag hat da jemand gehabt? Soso, und aufgefallen ist das erst, nachdem die werten Leser doch klüger sind als die "Spezialisten" angenommen haben und berechtigt Randale machen!
Es ist wirklich so wie ein Leser sagte: Entweder ist man unbestechlich und testet sauber, "nimmt Lügner an die Leine" (Motto von Tom's, muhahaha), und braucht sich niemals für Schlußfolgerungen oder Artikel entschuldigen, muß allenfalls mal einen Nachtest durchführen, weil Testmodalitäten bekrittelt wurden, - oder aber man hat versucht, massiv Stimmung zu machen...... Offensichtlich war das letzte der Fall, und das ist zum Glück voll in die Hose gegangen!

Irgendwie gut, wird doch auf diese Weise klar, was man von diesen Leuten und vielen anderen Internetseiten zu halten hat. Ärgerlich nur, für wie blöd man die Internetgemeinde hält. Insofern ist die Nähe von Computerblöd zu Tom's klar....

Was mich da interessiert: Wovon leben diese Internetseiten eigentlich konkret?! Wie zum Teufel kann man glauben, daß da auch nur eine neutral und objektiv ist?

Mein Rat: Lieber die c't lesen, scheint immer noch die beste Computerzeitschrift zu sein....Die hat zwar auch einen Haufen Inserate, dafür aber einen riesigen Leserstamm, der ein bißchen immun macht gegen Hofberichterstattung oder gar Schmierung! Daß Tom Pabst diese Zeitung nicht mag, spricht klar für die c't.....

(Anonym) Anonym „FYI: Machtwechsel heute: Pleiten, Pech und Pannen...“
Optionen

Wenn das ne entschuldigung ist werde ich alle meine 4 Ram riegel zum mittag vertilgen!
Hört sich eher nach, ganz viele leute beschwert (wohl sehr viele denen plötzlich das gefühl ansatzweise genommen wurde das sie da "beste haben)
wenn sich die "mehrheit" beschwert dann muss mann es den leuten recht machen und das schreiben was sie hören wollen (wie in der politik)
Kommt mir zumindest so vor nachdem ich mir den artikel gegönt habe.
Die gründe die aufgeführt werden sind lächerlich und eher subjektiver natur.
Ps irgendwo ist sowieso recht schwachsinnig sich über segment so auszulassen was vielleicht für 10% der user/nutzer von interesse ist das was wir daheim stehen haben
entspricht unter garantie nicht dem so wie wir es gerne Hätten oder so wie es von der werbung publiziert wird.
Oder ist hier jemand der sich alle 2 monate ein neues system zulegt???

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn das ne entschuldigung ist werde ich alle meine 4 Ram riegel zum mittag...“
Optionen

Irgendwie haben die jungs aus der Amd Riege ne "klatsche" oder sind sehr allergisch dagegen das "jemand" den begriff Intel mit was positiven in verbindung bringt!
Einige tun so als ob ihre "Jü.....en" Amd proz das allerheiligste sind und dazu kommt noch das jeder der sich einen teuren intel kauft ne klatsche hat!
Als ob das ihr geld wäre was da ausgegeben wird einige sollten liber ihre schnauze halten und glücklich sein das sie ihre preisleistungsprozzies ihr eigen nennen können
und sich guten glasreiniger kaufen für ihren monitor!!!!!!!!!

Piffan (Anonym) „Wenn das ne entschuldigung ist werde ich alle meine 4 Ram riegel zum mittag...“
Optionen

Nun mal langsam: Wenn vorher in allen Publikationen gesagt wurde, daß der P4 nur dann Sinn macht, wenn die Software angepaßt wird, weil sonst der hohe Takt nicht den Schub bringt, schlimmer noch trotz hohen Taktes die bestehende Software schlechter läuft als beim langsameren Konkurrenten, dann hat das sicher eine nachprüfbare Grundlage gehabt.
Wenn nun plötzlich was ganz anderes behauptet wird, darf sich das gemeine Volk doch mal wundern und dies auch äußern?!

Dies hat doch nichts mit Subjektivität zu tun! Wenn sich ein Redakteur vollmundig ausläßt und das dämliche Wort "Machtwechsel" nutzt, aber gar keine Fakten vorhanden sind, die einen 180 Grad- Schwenk plausibel erscheinen lassen, dann ist doch offensichtlich was faul.....

Anders als in der Politik gehts hier um Technik, harte Zahlen und sauer verdientes Geld, das die Firmen dem Pc- User aus der Tasche ziehen wollen. Wenn sich eine Redaktion mit dem Motto schmückt: " Wir nehmen Lügner an die Leine", dann sollte Objektivität herrschen.

Der Vergleich mit der Politik zeigt deutlich, worum es geht: Um Marketing, nicht um Wahrheit.....