Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Für wieviel MHz ist der Prozzi ausgelegt - Serial??Dos-Tool???

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe mir einen alten Compi mit P120 (reicht für nen router allemal :) ) ersteigert, als das ding bei mir ankam musste ich allerdings feststellen, dass er lediglich mit 100 MHz lief. hab das ding mal probehalber auf 120 MHz laufen lassen, funktioniert bis jetzt einwandfrei. Nun möchte ich aber schon gerne wissen, für welche Geschwindigkeit der Prozessor nun eigentlich ausgelegt ist, oder ob man mich beschissen hat... Hab mal von ner website gehört, auf der man anhand der serien nummer vom prozzi auskunft über die genaueren Daten bekommt... gibts die noch? und wo??? oder kennt jemand ein Tool, das unter Dos läuft, das mir Anzeigt was für ein Prozzi das eigentlich ist??? hab bis jetzt nichts dergleichen gefunden....

Annnihilator (Anonym) (Anonym) „Für wieviel MHz ist der Prozzi ausgelegt - Serial??Dos-Tool???“
Optionen

Hallo !!

kein DOS, aber Windows-Tool-SiSoftSandra2001
oder Dr.Hardware 2001

MfG !

(Anonym) Annnihilator (Anonym) „Hallo !! kein DOS, aber Windows-Tool-SiSoftSandra2001 oder Dr.Hardware 2001 MfG !“
Optionen

Tja, dann werd ich wohl nicht drumherumkommen, doch noch windoof drauf zu installieren :(
sad but true...

(Anonym) Nachtrag zu: „Für wieviel MHz ist der Prozzi ausgelegt - Serial??Dos-Tool???“
Optionen

gfanz einfach:
Rechner auf, Kühler runter, da steht dann druf "Intel Pentium xxx MHz. ......."
Rechner zu etc

(Anonym) Nachtrag zu: „gfanz einfach: Rechner auf, Kühler runter, da steht dann druf Intel Pentium xxx...“
Optionen

Tja, so hab ich mir das auch vorgestellt...
Hier die beschriftung des prozzis:
INTEL
Pentium
A80502100 SY007
ICOMP INDEX=815
LG240029-1076
INTEL 9293
0526

Anonym (Anonym) „Tja, so hab ich mir das auch vorgestellt... Hier die beschriftung des prozzis:...“
Optionen

Hallo !!

bei deinem Exemplar handelt es sich um einen Pentium 100 !!
wirst schon sehen...

MfG

(Anonym) Anonym „Hallo !! bei deinem Exemplar handelt es sich um einen Pentium 100 !! wirst schon...“
Optionen

oki, blos wóher weisst du das????

B@p (Anonym) „oki, blos wóher weisst du das????“
Optionen

Hallo,
dies erkennt man an A80502100. Bei einem Pentium 133 steht dort 133 usw.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo, dies erkennt man an A80502100. Bei einem Pentium 133 steht dort 133 usw....“
Optionen

danke, dann werd ich mich mal beschweren gehen können...

Anonym (Anonym) „Tja, so hab ich mir das auch vorgestellt... Hier die beschriftung des prozzis:...“
Optionen

Hallo !!

bei deinem Exemplar handelt es sich um einen Pentium 100 !!
wirst schon sehen...

MfG