Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

FSb per software tunen??? Na wie gehts?????????????????????

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ne frage!
habe nen pII 350 und will per software FSb tunen??
kennt jemnand die software?
und wie hoch geht der fsb max??
bitte um antwort!
:
wie kann ich mein mainboard typ herausfinden, also welcher firma es ist??
danke
zhy
SpAcO

(Anonym) Nachtrag zu: „FSb per software tunen??? Na wie gehts?????????????????????“
Optionen

Mann, Achmed, mach den Jungen nicht heiss!!! - ´nen 350er P2 per Multiplikator zu übertakten ist ein riskantes Spiel!!! Das Proggi, das Du suchst, heißt "SoftFSB" - der P2/350 hat meines Wissens noch einen FSB66! Geh´ in 1MHZ-Schritten rauf und laß den Rechner unter Volllast (3D-Game, UD-Agent o.ä.)mindestens 1/2 Std. laufen - danach wieder 1 MHz zulegen!Das machst Du solange, bis Du "schwere Ausnahmefehler" oder "BlueScreens" bekommst - dann wieder auf die letzte stabile Einstellung zurück, und Du hast die max. Taktrate gefunden! (...und komm´ jetzt bitte keiner auf die Idee, dem "Poster" einen höheren VCore nahezulegen - ...ICH möchte NICHT schuld sein, wenn sein hochmoderner Prozzi abraucht! *gg)

Achmed (Anonym) „Mann, Achmed, mach den Jungen nicht heiss!!! - nen 350er P2 per Multiplikator zu...“
Optionen

schwachsinn!!Mein alter 350 hatte 100Mhz Fsb und lief stabbiel mit dem Multi 4,5 auf 420 Mhz 100 Mhz Fsb

Mfg Achmed

(Anonym) Achmed „schwachsinn!!Mein alter 350 hatte 100Mhz Fsb und lief stabbiel mit dem Multi 4,5...“
Optionen

Multi 4,5 bei 100 Mhz Bustakt ergeben nach der in unserem Universum gültigen Mathematik seit jeher 450 Mhz, dies wird sich in den nächsten 10 Milliarden jahren auch nicht ändern. Stabbiel schreibt man übrigens so: stabil.

Achmed (Anonym) „Multi 4,5 bei 100 Mhz Bustakt ergeben nach der in unserem Universum gültigen...“
Optionen

Klugscheißer,
Man wird sich doch wohl noch vertippen dürfen

-A

Achmed (Anonym) „FSb per software tunen??? Na wie gehts?????????????????????“
Optionen

Also, mit Software is nur wat für bequeme....
du musst aufm Mainboard die Jumper suchen, an denen steht meist auch dabei, welche Stellung welchen Fsb mit sich bringt.wenn ich mich recht entsinne, hat deiner eh schon 100 Mhz Fsb.Ich würde wenn möglich nur den CpuClock raufdrehen und nicht den Fsb.Du läufst sonst gefahr, dass es dir dein system verreist..
Mfg Achmed

(Anonym) Nachtrag zu: „FSb per software tunen??? Na wie gehts?????????????????????“
Optionen

Oh Gott, dumm und dümmer in Aktion.
1. Der PII 350 hat 100 Mhz Bustakt.
2. Der Multiplikator ist fest eingestellt.
3. SoftFSB funktioniert nicht bei allen Mobos.
4. Mit Glück kriegst du aus der Kiste 10% mehr raus. Vergiss es.

DarkForce (Anonym) „Oh Gott, dumm und dümmer in Aktion. 1. Der PII 350 hat 100 Mhz Bustakt. 2. Der...“
Optionen

ROFL³ !!
Treffender kann man die vorherigen Postings nicht kommentieren... ;-))