Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Fehlermeldung bei Windows 98 Installation

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir einen AMD Athlon Thunderbird 1200 mit einem Abit KT7A Board zugelegt. Will darauf Windows 98 installieren, schmiert aber nach dem ersten Booten von der Festplatte ab (ist die Stelle wo man den Key eingeben muss). Habe nur die Grafikkarte, 2 x 128MB SDRAM und eine 40 GB IBM Platte dranhängen. Ich bekomme immer die Meldung:
Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD ---, Adresse 0028:C0002FD5. Der Aufruf erfolgte von 0028:C0046CE8 in VxD ---.
Kann damit gar nichts anfangen.
Im Voraus schon ein Dankeschön
Gruß
Arno

gaga7 (Anonym) „Fehlermeldung bei Windows 98 Installation“
Optionen

mal die Anspechszeiten des Rams runtersetzen (steht im Handbuch unter "CAS" etc., den Wert mal u.U. von CL2 auf CL3 runterschrauben)
der Prozzi wird net zu warm ???
die Festplatte ist auch gut gekühlt ??? (die IC35L-Serie dreht ja auch mit 7200 => wird gut warm bis sauheiß)
die Grafikkarte steckt richtig im Slot (naja daran wirds net liegen aber wenn der PC schonmal offen ist)
wie sieht es mit nur einem Ram aus ??? vielleicht ist ja einer deffekt...

Al_Bundy gaga7 „mal die Anspechszeiten des Rams runtersetzen steht im Handbuch unter CAS etc.,...“
Optionen

Ja der RAM!!! Das Thema hatte ich doch gerade schon beantwortet. Dort würde ich auch zuerst suchen. Probiere die beiden RAM mal nacheinander einzeln!!!!

AL

gaga7 Al_Bundy „Ja der RAM!!! Das Thema hatte ich doch gerade schon beantwortet. Dort würde ich...“
Optionen

Verzeihung, bin ich dir auf die Zehen getreten ?!?!?
und tschuldige das ich anderem helfen will, das man da irgendwo anfangen muß ist doch klar oder ???

Al_Bundy gaga7 „Verzeihung, bin ich dir auf die Zehen getreten ?!?!? und tschuldige das ich...“
Optionen

Oh je, habe ich so böse geklungen??? Das war nicht so gemeint. Ich wollte doch nur beipflichten und habe "laut" gedacht, weil ich genau oben drüber (oder so) das selbe Thema las und beantwortete.

Wollte Dich nicht angreifen. Ehrlich. Kam vielleicht blöd rüber.

Sorry.

Al

gaga7 Al_Bundy „Oh je, habe ich so böse geklungen??? Das war nicht so gemeint. Ich wollte doch...“
Optionen

macht nichts, hab dat nur gelesen und erstmal Banhof verstanden, denn deine Antwort hab ich net gesehen, na egal bis denne

gaga7 Al_Bundy „Ja der RAM!!! Das Thema hatte ich doch gerade schon beantwortet. Dort würde ich...“
Optionen

Verzeihung, bin ich dir auf die Zehen getreten ?!?!?
und tschuldige das ich anderem helfen will, das man da irgendwo anfangen muß ist doch klar oder ???