Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

FCPGA - Slot 1 Adapter gesucht

Kramer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Slot 1 Adapter der es erlaubt, die Core Spannung manuell einzustellen. Ich habe nämlich ein Asus P2B auf das (wahrscheinlich) ein Celeron 800 drauf soll. Ich weiß wie das funktioniert (Bios Update + V Core 1,8V), nur brauche ich noch einen passenden Adapter.
Bei Atelco habe ich einen Adpater gesehen. Leider stehen dort überhaupt keine technischen Angaben dabei. Hat jemand eine Ahnung, ob das Ding was taugt. Ist ja recht billig (25.-DM).
Oder weiß jemand eine andere Adresse ?

Bin für jede Antwort dankbar !

Gruß

Stefan

ma-in Kramer „FCPGA - Slot 1 Adapter gesucht“
Optionen
Bavarius Kramer „FCPGA - Slot 1 Adapter gesucht“
Optionen

Hi !
Atelco hat nur einen einzigen Adapter im
Sortiment, und das ist der Tekram Rev.2,
und dieser Adapter ist für diesen Trick sehr
gut geeignet, der Preis ist auch in Ordnung...
Der einzige Nachteil des Tekram-Adapters
ist die relativ große Bauhöhe, d.g. bei einigen
Gehäusen mit herausnehmbaren Mainboard-
Schlitten oder Mini/Midi-Towers mit quer über
der CPU verbautem Netzteil kann es zu Platz-
Problemen kommen, in diesen Fällen sollte
man sich den MSI 69005 Ver.2 Master oder
den Asus S370-DL anlachen....

cu Bavarius

Kramer Nachtrag zu: „FCPGA - Slot 1 Adapter gesucht“
Optionen

Vielen Dank !

Ich werde wohl den Tekram Adapter nehmen. Ich war mir nur nicht sicher, weil es keinerlei Produktinfos zu diesem Adapter bei Atelco gibt. Das mit der Bauhöhe ist kein Problem, Platz ist ausreichend vorhanden. Ich habe den "Trick" ja schon einmal mit einem Celeron 566 (@850) gemacht. Damals habe ich einen MSI Adapter verwendet, nur leider ist der nicht mehr zu bekommen. Jetzt werde ich mal nach einem Celeron 800 schauen. Der ist zur Zeit sehr billig zu haben und soll ja angeblich auch mit FSB133 also auf 1066 Mhz laufen. Wenn nicht, auch egal.

Gruß an alle und ein schönes (Rest)Wochenende

Stefan