Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Einfache Frage zum Prozessor

pvh3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir letzte Woche ein neuen Rechner zusammengestellt und bin mir jetzt nicht sicher, ob der Verkäufer mir den richtigen Prozessor mitgeben hat. eigentlich sollte es ein Athlon 1,33 MHz sein. wie kann ich heraus finden, ob nun auch wirklich ein 1,33 er drin ist? Ich hab zwar schon so ein CPU-Monitor-Programm ausprobiert, aber da wird nur die im Bios eingestellte Taktung angezeigt.

Bombenleger pvh3 „Einfache Frage zum Prozessor“
Optionen

Hi pvh3

Was zeigt er im Bios denn an, 1000 Mhz dann steht der CPU-FSB auf 100
und Dein C-Modell laeuft statt 133x10 = 1333 mit 100x10 = 1000. Sollte
es so sein dann gibt es auf dem Mainboard einen Jumper/Dip mit dem
der CPU-FSB eingestellt werden kann und das muss dann 133 sein. Aber
Achtung, dadurch laufen dann auch die RAMS mit 133, denn ab 133 koennen
die Riegel nicht mehr asynchron angesteuert werden.

Viel Erfolg und schoenes (Bundesliga/Formel 1) Wochenende

Bavarius pvh3 „Einfache Frage zum Prozessor“
Optionen

Hi !
Schau mal hier vorbei :
http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml
Das Programm nennt sich CT-P2-Info, damit kann man erkennen, ob da auch wirklich der Prozzi drin ist, für den man bezahlt hat... :-))

cu Bavarius

gelöscht_21907 Bavarius „Hi ! Schau mal hier vorbei : http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml Das Programm...“
Optionen

uaaa .. hab das tool bei mir mal spasseshalber ausprobiert .. ich weiss ja das ich nicht die cpu habe für die ich bezahlt habe ...
aber nun ohhh schreck .. ich hab ein fehler in der cpu ... hab ich mal weider ein intel-bug verpasst ! noch hat er sich nicht gemeldet oder liegen die blue-screens daran und nicht dan win98 ;-))))

Erratum C23: CPU-Fehler bei "MOVD following Zeroing Instruction"
bei nem celi633@950 !!

Bavarius gelöscht_21907 „uaaa .. hab das tool bei mir mal spasseshalber ausprobiert .. ich weiss ja das...“
Optionen

Hi Xerv !
Diese Erromeldung bekomme ich ebenfalls, egal ob ich den 800er Celli mit 100er oder 133er FSB anfahre. Aber bis jetzt läuft der Prozzi stabil @1066, Null Problemo beim 3D-Mark, Seti oder den Games, also wird diese Meldung von meiner Seite aus einfach herzhaft ignoriert... :-))

cu Bavarius

B@p pvh3 „Einfache Frage zum Prozessor“
Optionen

Hallo,
bevor ich eine CPU verbaue, schreibe ich mir den gesamten Code von der CPU auf. Dieser steht beim TB auf dem DIE. Die CPU jetzt wieder auszubauen und nachzuschauen, ob da "TB1333C" daraufsteht, ist natürlich nicht die eleganteste Lösung, aber du hast dann auch 100%ige Gewissheit.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo, bevor ich eine CPU verbaue, schreibe ich mir den gesamten Code von der...“
Optionen

Nen Tip: Ich leg das Ding auf den Scanner und speichere das samt der Rechnung (und dem KLeber auf der Prozzi-Rückseite) in ner Datenbank.
Weil - woher weiß ich sonst, wo die Aufschreib-Zettel sind....

Gruß Ka.
B@p (Anonym) „ Nen Tip: Ich leg das Ding auf den Scanner und speichere das samt der Rechnung...“
Optionen

Hallo Klaus,
auch keine schlechte Idee. Bei mir sind die Zettel im entsprechenden Mainboard Handbuch.

cu Schorsch