Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron 650 Overclocking

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits!!
Ich hab da mal ne frage: wie hoch kann ich meinen Duron 650 takten??? Geht der "nur" auf 800 MHz, oder geht der gar bis 950MHz (hab irgendwo mal gelesen, dass der 600er nur bis 800 geht, aber der 700er bis 950!!)
Vielen Dank schon mal im voraus!
Ach ja: ich brauche die power im moment nicht, da bei mir sowiso alles flüssig lauft, aber ich wollte mich wenigstens schon mal für die Zukunft informieren.
Tschö
Nobby

SmallAl (Anonym) „Duron 650 Overclocking“
Optionen

Darauf kann man keine Pauschal-Antwort geben. Meiner geht bis 850 - läuft seit heute wieder wieder auf 800 (wg.SETI) - hilft nur ausprobieren !

Anonym (Anonym) „Duron 650 Overclocking“
Optionen

Mein 600 geht auf 867 dh 200MHz mehr sind eijentlich imma drin. Die kleinen Durons halten auch mal 250 mehr aus,
nen 650er abba auf 950 zu bringen is schon net soooo leicht, da mus nen Menge Volt angelegt werden (min 1,8 - 1,85)
und a fetter Lüfter frauf (GlobalWin FOP 38). Ein jutes Board ist Pflicht.

Kabeltod Anonym „Mein 600 geht auf 867 dh 200MHz mehr sind eijentlich imma drin. Die kleinen...“
Optionen

Also mein 600er Duron läuft mit 900Mhz und 1.75 Vcore absolut stabil.
Die Temperatur beträgt mit normalen Kühler 46 Grad bei voller belastung.

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron 650 Overclocking“
Optionen

ich kann darauf nur antworten, dass mein duron 650 auf 900 megahertz stabil läuft! er läuft sogar auf 902 MHz wenn du den fsb auf 106 MHz einstellst (habe ein abit KT7 Raid, da geht das ganz einfach). guter lüfter is vorrausgesetzt! mit meinem golden orb geht das jedenfalls noch!
nachteil dabei is, dass du die core voltage auf 1,75 volt stellen musst, und die cpu dabei bis auf 47° beim quake3 spielen aufheizt (auf 650 MHz nur maximal 39°)

SmallAl (Anonym) „Duron 650 Overclocking“
Optionen

47°C ist doch ein (noch) guter Wert !

diesernameschonvergeben (Anonym) „Duron 650 Overclocking“
Optionen

Ich habe nicht den 650 sondern den 750 auf 900 MHz übertaktet dabei aber den Saft auf volle 1.85 V aufgedreht. Wenn du die Spannung (Vcore) nicht aureichend erhöhst dann bricht die Versorgungsspannung der CPU zusammen. Ein Tip noch ich habe einen Global Win FOP 32 Lüfter und einen Kupferspacer (zwischen CPU und Lüfter) von Frozen Silicon eingebaut- nach meiner Erfahrung bringt allein dieser Kupferspacer so um die 6-7 Grad Celsius ( meine CPU Bioswert-39,8 Grad Celsius unter Vollast 2 Stunden). Und mein letzter Tip nimm zum Overclocken bloss keinen Bleistift- nimm lieber Silberleitlack (Elektronikzubehörhandel)