Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Dringend

Elo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hatte mir ein Board (mit Speicher) P6BAP mit einen Pentium III 667 im Internet gekauft, funktioniert soweit alles auch, aber ich habe mit mehreren Programmen meine CPU auslastung gemessen, und sie luiegt bei 100% wie kann das sein.

Gruß

Elo

gaga7 Elo „Dringend“
Optionen

wenn du Office druf hast wirf mal denn Office-Krempel aus dem Autostart-Menü, desweiteren sollteste mal nachsehen was so alles im Hintergrund läuft (an Programmen)
was auch unter die Rubrik ungeklärter Phänomene fällt ist die Geschichte der PS/2 Maus (egal welcher Treiber/Hersteller): wenn sie bewegt wird geht die Auslastung gegen null, läßt du die Maus in Ruhe steigt die Auslastung je nach Lust und Laune bei mir auf 10 - 30 %

Adme Elo „Dringend“
Optionen

vielleicht hast du im hintergrund irgendwelche programme "unbewusst" laufen.

Al_Bundy Elo „Dringend“
Optionen

Bevor wir weiter rätseln, sag erst einmal, welches BS bei Dir läuft und welche Programme Du so installiert hast. Welche Hintergrund-Tools (ZoneAlarm, MemWatch, AVM-ISDN_watch etc.)? Hat evtl. ein Kumpel bei Dir ein CPU-cooling-Tool installiert (Waterfall oder CPU-Idle etc.)? Wenn ja, dann ist das die Erklärung. Die Ansprechroutine dieser Tools taucht unter NT oder 2000 im Taskmanager als 100% Auslastung im eigentlichen Leerlauf auf!!!

Al