Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Dell-Upgrade möglich? m. Pentium III 800

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
kann mir jemand sagen, ob ich meinen DELL PC XPS T 500 (z.Zt. mit Pent. III 500 CKatmai)(Slot 1 Neues NIOS A11)mit einen Pentium II 800 Oder 850 aurüsten kann? Dell Techniker sagen, die neuen CPU`s werden nicht richtig erkannt. Stimmt Das, oder will DELL nur neue PC`s verkaufen?
Vielen Dank für Euere Info
Jürgen

DarkForce (Anonym) „Dell-Upgrade möglich? m. Pentium III 800“
Optionen

Dell-Rechner sind ziemlich beschi**en zum Aufrüsten !!! Wenn Dell sagt, die neuen CPUs werden nicht erkannt, dann kannst Du den Prozzitausch vergessen, diese Erfahrung hab ich auch schon mal gemacht...

(Anonym) Nachtrag zu: „Dell-Upgrade möglich? m. Pentium III 800“
Optionen

Dell!!!! Was ist das???
Wer einen PC von der Stange kauft weiß spätestens beim 2.mal warum er das dann nicht mehr tut!!!!

Harry Hunger (Anonym) „Dell-Upgrade möglich? m. Pentium III 800“
Optionen

Hallo!

Poste mal den ganauen Mainboardnamen und Hersteller.

Grüße, Harry

H Zielony (Anonym) Harry Hunger „Hallo! Poste mal den ganauen Mainboardnamen und Hersteller. Grüße, Harry“
Optionen

Hallo Harry,
bei dem Board handelt es sich um ein Orig. INTEL-Board, das speziell für DELL angefertigt worden ist.
Grüße + Danke für Deine Antwort.
Jürgen

Bavarius H Zielony (Anonym) „Hallo Harry, bei dem Board handelt es sich um ein Orig. INTEL-Board, das...“
Optionen

Hi !
Mit Dells "Original Intel-Boards" kannst Du das CPU-Upgrade normalerweise vergessen...

Mein Nachbar hatte mal einen Dell-Rechner mit PII-266 + Original Intel-Board mit Dell-Bios, dem sollte ich mal einen Celeron 466 verpassen... Das Biosupdate von Dell hatte keinen Celeron-Support, aber ich dachte mir : Ha, ist doch ein Intel-Board, dann mach ich halt einfach das Biosupdate von Intel mit Celli-Support drauf... Ergebnis : Fehlanzeige, es geht nicht, das DellBoard weigert sich, ein Original-Intel-Bios zu akzeptieren !!! CPU-Aufrüsten kannst Du vergessen, selbst das Board kann man nicht austauschen, weil es so einen verfluchten proprietären ATX-Power-Stecker hat !! Praktisch sind CPU, Board und Gehäuse eine "untrennbare" Einheit, deren Einzelkomponenten man nirgendwo sonst irgendwie sinnvoll weiterverwenden kann !!!!
Das Ende vom Lied : Ich hab dem Nachbarn ein neues System mit Asus P3B-F und Celli 366@550 zusammengestellt, inzwischen hat der auch einen Celli 633@978 drauf laufen und ist mächtig begeistert von meiner aufrüstwilligen Selbstbaukiste, der Dell verdient jetzt als DSL-Router und Q3A-Dedicated-Server sein Gandenbrot...

Mein persönliches Fazit : Zum Aufrüsten ist Dell [wie so manch andere großer OEM-Hersteller ] der größte Scheiß, weil da eigenwillige Standards und BIOSe eingesetzt werden, die zu normalen, handelsüblichen Komponenten kaum kompatibel sind...

cu Bavarius

Optionen

DELL, was ist das ? Stimme ich voll, wer im borDELL hardwaremässige Befriedigung sucht, merkt erst nach vollzogenem Akt, der er nie mehr zum Höhepunkt kommen wird, es sei denn NEUKAUF.

Optionen

... mit den PC's von der Stange ist das so nicht ganz richtig. Auch
beim PC Selbstbau kann es dir passieren das du einen Katmai nicht gegen einen Coppermine austauschen kannst. Es kommt da nämlich auf
Boardrevision an. Und da ist es schließlich egal ob selber montiert
oder fertig montiert

Argo

Harry Hunger (Anonym) „Dell-Upgrade möglich? m. Pentium III 800“
Optionen

Hallo!

Die Dell Homepage weigert sich energisch Informationen zu Deinem
Rechner rauszuspucken. Da bleibt ein Prozessorupdate eine reine
Glücksangelegenheit.