Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU Lüfter?? Ich werde noch verrückt!!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz
Könnt ihr mir sagen was ich für einen CPU Lüfter nehmen soll. Ich tendiere zu einem ALPHA PAL6035 mit YS-TECH Silent/Pro Lüfter. Viele sagen das er gut ist andere wiederum nicht. ICh könnte mich aber auch mit einem Termaltake Chrome Orb anfreunden oder einem Kanie. Sag mir bitte was ich für einen für meinen TB 1200Mhz brauche.
Übrigens ich habe 4 Gehäuse Lüfter!!

ma-in (Anonym) „CPU Lüfter?? Ich werde noch verrückt!!“
Optionen

unter normalen umständen genügt ein chrome orb auf jeden fall.willst du aber hoch hinaus im sinne von übertakten kannst auch zu den anderen greifen.jeder kühler der für deine cpu freigegeben ist ist in ordnung.ich nehm nie die billigsten aber auch nie die hightech kühler.
er sollte auf keinen fall zu teuer sein.aber das ist relativ.notwendig ist so ein karnie auf keinen fall.es kann sein das die nächste stunde hier 10 kühler empfohlen werden.nimm ein mittelding von guter leistung und geringer geräuschkulisse.
cu ma-in

B@p (Anonym) „CPU Lüfter?? Ich werde noch verrückt!!“
Optionen

Hallo,
wenn du schon einen Pal 6035 in Erwägung ziehst, dann bitte einen mit "normalen" Lüfter. Hatte selbst eine Silent Version, welche nicht gerade gut kühlte. Erst nach dem Umbau auf einen YS-Tech mit 4500 U/min, war die Kühlleistung dementsprechend gut.
Ein für mich immer noch sehr guter Kühler, ist der Global Win Fop 32, welcher 2 meiner CPU´s kühlt.

cu Schorsch

Joe C0ol (Anonym) „CPU Lüfter?? Ich werde noch verrückt!!“
Optionen

Die Orbs kannste doch vergessen.Kleiner Tip, www.Tomshardware.de (auch wenn nickel s nich gern liest;) )hat 46 Kuehler verglichen bezuegl verschiedener gesichtspunkte.Also hinsurfen und lesen. (Kolumne CPU). _|0= |

Fallenangel0311 (Anonym) „CPU Lüfter?? Ich werde noch verrückt!!“
Optionen

Hi!
Also der Chrome Orb würd Dir nicht genug Kühlung erzeugen, genauso wie der Golden Orb etc. Die Alphas sind recht laut. Würde Dir zu einem Thermaltake Vulcano II raten. Der Kühlt super, ist nicht zu laut, und kostet obendrein nur 50,-

greetings

fallen_angel

GreyFox1 (Anonym) „CPU Lüfter?? Ich werde noch verrückt!!“
Optionen

Vom Crome Orb gibt es jetzt auber auch schon eine neuere Version mit einem Kupferkern, der seine Leistungen verbessern konnte. Außderdem sollte man nicht vergessen, dass abgewandelte Orbs auf einigen Grakas der Güteklasse GeForce 3 ihren Platz gefunden haben......
Meiner Meinung nach ist der Kanie Hedgehog unschlagbar (habe bei einem Kumpel gesehen, wie der aus einem 900 MHz Athlon einen 1.13 Gig gemacht hat). Der ist aber auch recht laut und ziemlich teuer...