Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celli Upgrade

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freaks !
Ich will hier ja nicht abnerven, aber ich bin Neuling beim Hardcoreoverclocking und möchte das Thema Prozessorupgrade nochmal aufgreifen.
Im Moment habe ich auf meinem P2B ( Rev. 1.10 ) einen P2 400@496 ( FSB 125 Mhz ) mit Elsa Erazor 3 Pro ! Funzt alles gut, ist jedoch in absehbarer Zeit zu langsam zum Daddeln. Als Upgrade schwebt mir nun ein übertakteter Celli mit Geforce 2 MX vor, denn das ist jawohl finanziell gesehen die einzig vernünftige Lösung.
Jetzt lese ich schon seit einiger Zeit immer wieder im Archiv herum und habe trotzdem noch ein paar Fragen :

1. Eignet sich für so eine Aktion nur der 633er oder geht das auch mit dem 667er Celli ?
2. Jumpere ich dann einfach nur den 100er FSB oder gibt es noch mehr zu beachten ?
3. Kann ich auf dem Adapter ( z.B. MSI ) erkennen, welchen Jumper ich wie stecken muss, um 1,8 Volt zu haben ?
4. Was genau heisst pretested und cC0-Stepping ?
5. Bisschen Muffe habe ich vor einem Bios-Update ! Ist das in meinem Fall unbedingt erforderlich ?
6. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass der Celli auch 950 Mhz mitmacht ?

Wer nimmmt sich meiner an und hilft mir, bitte ?!

CU Toddel

Bavarius (Anonym) „Celli Upgrade“
Optionen

Hi !

Zuallererst muß ein aktuelles Bios drauf, sonst wird die CPU nicht erkannt, der Rechner bleibt scheinbar tot. Aber so ein Biosupdate ist wirklich keine Hexerei, und Asus hat da eine ganz gute Hilfestellung :
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/bios/bios.htm