Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celeron(Tualatin) 1200 auf einem normalen S370-Board (Asus C

sego (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute,

schon mal auf die Eckdaten von diesem Prozi geachtet. 256kb L2-Cache,
100MHZ Bus, 0,13 µ - Technologie (1,5GHZ locker drinn) und das für unter 300 DM !!!!!!!!
Das Problem ist, dass ich den nicht auf meinem Board zum laufen kriege, weil das nicht "Tualatin-tauglich" ist.
Powerleap labert nun schon Monate lang von einem Adapter, aber mehr als labern war da bisher nicht ...
Kennt jemand vielleicht einen solchen Adapter [von FCPGA nach FCPGA2]
Wäre super!

(Anonym) sego (Anonym) „Celeron(Tualatin) 1200 auf einem normalen S370-Board (Asus C“
Optionen

Gibt es nicht, Powerleap schreibt das zwar groß auf der Webseite, aber lies mal die aktuelle c't. Dort werden aktuelle Tualatin-Boards getestet und es wird beschrieben, warum die Tualatins nicht in alten Boards laufen. Nach dem Artikel glaube ich, das powerleap den Mund doch etwas zu voll genommen hat.

DarkForce (Anonym) „Gibt es nicht, Powerleap schreibt das zwar groß auf der Webseite, aber lies mal...“
Optionen

Denk ich auch...
Wenn das Busprotokoll geändert wird, dann hat man ein paar andere Probleme zu bewältigen als einfach nur die Leitungen für den anderen Steckplatz zur Verfügung zu stellen... So ähnlich war es doch auch mit dem Wechsel von SlotA zu SockelA, da wurde ebenfalls das Busprotokoll etwas modifiziert... AFAIK wollte Epox so einen SockelA->SlotA-Adapter harausbrigen, aber seit der Produktankündigung vor über einem Jahr hat man nichts mehr davon gehört...