Hi !
Welches Dualboard hast Du und aus welchem CPU-Steckplatz hast Du den Prozzi ausgebaut ?? Bei einigen, vor allem bei den älteren Dualbrettern muß man u.U. einen "CPU-Dummy" als Terminator in den anderen Sockel reinsetzen, ohne dieses Stück Hardware läuft sonst gar nichts. Bei anderen Dualboards brauchst Du keinen Dummy, aber dann darf beim Single-CPU-Betrieb der Prozzi nur in einem bestimmten Slot sitzen [ beim Gigabyte BX-D und dem Abit BP6 ist dies beispielsweise der CPU-Slot/Sockel #2 ], damit die Sache funzt. Schau mal ins Handbuch rein, da ist genau beschrieben, auf was Du beim Single-CPU-Betrieb am Dualbrett zu beachten hast...
Höchstwahrscheinlich hast Du auch ein SMP-fähihges Betriebssystem [ z.B. NT ] installiert, na dann kannst Du Dich schon mal auf eine Neuinstallation des OS einstellen. Das NT mag es überhaupt nicht, wenn auf einmal der zweite Prozzi fehlt, bei einem auf Dual-CPU kompliierten Linux-Kernel siehts genauso aus. BeOs könnte diese Spielchen überleben und weiterhin funktionstüchtig sein, aber wie das W2K und XP sich in solchen Situationen verhält, das habe ich noch nicht ausprobiert. Hast Du keine wichtigen Daten mehr auf der Platte, dann mach mal FORMAT C: und eine Neuinstallation.
Mit Verlaub, aber meiner Meinung nach war es ziemlich unsinnig von Dir, ein funktionierendes Dualsystem auseinanderzureißen !!!! Im Idealfall sollten die beiden Prozzis nämlich identische Steppings aufweisen, aus der gleichen Produktionswoche/Fabrik kommen und auch ansonsten absolut identisch sein. Der Mischbetrieb von verschiedenen CPU-Steppings kann, muß aber nicht gutgehen !!! Intel schreibt die "Matching Steppings" zwar immer schön brav in die "Spezifikation-Updates" rein, aber ich hatte es schon ein paar Mal erlebt, daß zwei Prozzis ums Verrecken einfach nicht im Dualbetrieb zusammenarbeiten wollten, obwohl sie es laut Intel eigentlich problemlos können sollten !!! Wenn Du Pech hast, dann hast Du gerade genau so ein Päarchen von zimlich eigensinnigen CPUs, die sich nur mit ihrem identischen Ebenbild verheiraten wollen, auseinadergebracht, und falls man später wieder mal ein Dualsystem draus machen will, dann kann die Suche nach einer absolut kompatiblen Partner-CPU eventuell ziemlich schwierig werden....
cu Bavarius