Ja ich armer User was nun? (=Ende des Selbstmitleides)
1. Beim MSI-Support erkundigt ob Athlon 1Ghz Thunderbird SlotA auf MS-6191 läuft
2. Bei Fa. Checkpoint Prozessor geordert, man fragte sogar nach ob ich mich versichert hätte das dieser Prozessor auch wirklich funktioniert auf meinem MB, ich bejahte und hörte das sie auch bei MSI nachgefragt hätten
3. Prozessor eingebaut (mit Doppellüfter Coolermaster / und auch Titan GoldenOrb) erreichte er gerade mal die Windows Oberflächer fror aber nach 2-3 Mausklicks ein, und liess sich nur durch komplettes vom Ausschalten zu einem erneuten hochfahren bewegen
4. Der MSI-Support bemühte sich mit etlichen Bios beta-und regulär Versionen redlich mir das Biosflashen in Fleisch und Blut übergehen zu lassen, ja ich avancierte sozusagen zum Beta-Tester (hihihi)
5. Aber immer noch das gleiche Problem! (sicher gingen wir vorher noch alle Anforderungen, Netzteil, Speicher, Graka etc. durch)
6. Nach gut 6-wöchiger Überprüfung im Support-Center = keine Zeit + Cebit (Schreiben des MSI-Supports) war das MB samt Prozzi dann doch 2-Tage nach einem klärenden Telefonat mit dem "höheren Support" wieder überprüft bei mir.
Ergebnis: Prozessor zeigt selben Fehler auf anderen MB`s, der Prozessor müsse defekt sein.
7. Die Fa. Checkpoint und ihr Vorlieferant testeten ebenfalls selbst die CPU.
Ergebnis: die CPU ist OK!!!
8. Auf mein Problem konkret angesprochen bot man mir an die CPU zum Tagespreis zurück zunehmen (= ca.DM 300.--Verlust)
9.JJJJJJuuuHHHuuuu besitze ich doch seit Anfang Februar 2001 einen 1Ghz-Prozzi, bloss nutzen konnte ich noch nie.
Ja armer Kunde was nun?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)