Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon XP 1600+ auf Elitegroup K7VTA3 nur 1400 Mhz angezeigt

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wie gesagt habe oben genanntes problem, ist das normal ?
FSB läuft auf 133 MHZ.
Muß ich das Bios updaten ???

HeinBlöd (Anonym) „Athlon XP 1600+ auf Elitegroup K7VTA3 nur 1400 Mhz angezeigt“
Optionen

Wieso??? Ist doch alles richtig!! Der Athlon XP1600+ hat 1400MHz, die 1600 bezieht sich auf dem P4, soll heissen: AMD will damit aussagen, dass der 1600XP mit 1400MHz eine Leistung bringt wie der P4 mit 1600MHz. Bist nicht der erste der darauf "reinfällt"!!! *gg*
P.S.: Das gleiche Spielchen mit der Typbezeichnung hat vor einigen Jahren VIA mit dem CYRIX versucht - dem 100MHz Prozessor als PR133 bezeichnet und mit dem P1 verglichen - ...ging gründlich daneben!

Sahni HeinBlöd „Wieso??? Ist doch alles richtig!! Der Athlon XP1600 hat 1400MHz, die 1600...“
Optionen

des wegen ist auch das "+" dahinter.
Ist aber nicht so schlimm. hast trotzdem nen Ziemlich guten CPU gekauft.

(Anonym) HeinBlöd „Wieso??? Ist doch alles richtig!! Der Athlon XP1600 hat 1400MHz, die 1600...“
Optionen

entschuldige meine inkorrekte ausdrucksweise, ich habe: "..ich bekomme nur..." weggelassen, da ich der meinung war, dies ist ein technik und kein rechtschreibforum.
und ist für das problem irrelevant.
!! bewusst schreibe ich soeben alles klein !!
dass der A1600+ XP nur mit 1400 MHZ taktet wusste ich, war aber der meinung, das mainboard erkennt die typenbezeichnung korrekt.
da das nicht der fall ist, werde ich mich damit wohl zufrieden geben müssen.
der reinfall von cyrix war wirklich groß, da der prozessor nicht annähernd die leistung eines pentium hatte.

danke für die antworten

HeinBlöd (Anonym) „entschuldige meine inkorrekte ausdrucksweise, ich habe: ..ich bekomme nur......“
Optionen

Mit "rettet dem Dativ" habe ich mich selbst verbessert, nicht Dich! Bis zu einem gewissen Grad sind Rechtschreibfehler normal, aber 2x "dem Prozessor"???- ...musste ich einfach zu meiner Ehrenrettung richtigstellen! *gg*

(Anonym) HeinBlöd „Wieso??? Ist doch alles richtig!! Der Athlon XP1600 hat 1400MHz, die 1600...“
Optionen

zudem lasen die damaligen mainboards (angesprochener cyrix pr133)
die typenbezeichnung auch exakt

HeinBlöd (Anonym) „Athlon XP 1600+ auf Elitegroup K7VTA3 nur 1400 Mhz angezeigt“
Optionen

Oooopppsss - Rettet dem Dativ!!!! ...die 1600 bezieht sich auf DEN P4.... - DEN 100MHz Prozessor als PR133 bezeichnet. Nichts gegen Tippfehler, aber was zuviel ist....!

vladimirhoerner (Anonym) (Anonym) „Athlon XP 1600+ auf Elitegroup K7VTA3 nur 1400 Mhz angezeigt“
Optionen

f

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon XP 1600+ auf Elitegroup K7VTA3 nur 1400 Mhz angezeigt“
Optionen

Hallo! Du soltest dir mal ein Bios Update holen! Ich habe das gleiche Board und Nach dem Update zeigt er auch den richtigen CPU an.
Dis denne
Blackdagger

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon XP 1600+ auf Elitegroup K7VTA3 nur 1400 Mhz angezeigt“
Optionen

Das 1600 bezieht sich nicht auf den P4 sondern auf einen AMD
Thunderbird, der müstte soviel Mhz haben, nicht der P4.