Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon ohne Kühler?

ThePainkilla / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich meinen Athlon 700MHZ ohne Kühler betreiben, oder schmiert das Ding beim ersten 3D Spiel ab???

Bavarius ThePainkilla „Athlon ohne Kühler?“
Optionen

Hi !
Soweit kommst Du gar nicht, weil Dir der Prozzi vorher schon abraucht !!!!

AMD-Prozessoren haben keinen Überhitzungsschutz, obwohl gerade diese es am dringendsten benötigen, weil sie deutlich mehr Wärme als die Intels entwickeln. Diese Wärme muß auch schleunigst abgeführt werden, denn ganz ohne Kühlung brennt ein Gigahertz-T-Bird innerhalb 8 Sekunden [ JA, richtig gelesen, ACHT Sekunden ] durch. Ein 700er dürfte zwar etwas länger durchhalten, aber ich glaub nicht, daß ohne Kühler es die CPU überhaupt schafft, den ersten Systemstart bis zum 3D-Spiel zu überleben....

siehe: http://www.hardocp.com/articles/cooling/alpha&tbird/index.html

Also mach schleunigst einen Kühler drauf, oder Du kannst Dich zu den
AMD-Grillern zählen... Billig sind sie ja, die Durons und T-birds, aber deswegen braucht man sie nicht gleich mutwillig verbraten....

cu Bavarius

(Anonym) Bavarius „Hi ! Soweit kommst Du gar nicht, weil Dir der Prozzi vorher schon abraucht !!!!...“
Optionen

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst - Prozessor ohne Kühler!!!!!!!!!!

Wer das macht, sollte wegen Geld-zum-Fenster-rauswerfens verknackt werden!!!!!!!!!!

SmallAl ThePainkilla „Athlon ohne Kühler?“
Optionen

Wenn Du unbedingt einen Prozessor ohne Aktivkühler haben willst mußt Du schon auf Apple umsteigen.