Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon 900 läuft prima-aber dann...........

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab Ath. 900 B(siehe knebel)eingebaut-läuft und ist schnell.......
A B E R:Schalte ich den Rechner aus und irgendwann wieder an
geht nichts mehr-Neustart geht, aber nicht runterfahren und wieder anschalten.Fahre ich den Rechner aber runter und ziehe den stecker
und fahre wieder hoch-geht!

Ich werd noch wahnsinnig-was kann das sein Netzteil?Spannung?
Mainbord(nec)?Wer hilft mir????????ß

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon 900 läuft prima-aber dann...........“
Optionen

Ich denke mal dein Mainbord(angaben!!!)murkst da rum....
Kann auch am Netzteil liegen(wieviel Watt?)

(Anonym) Nachtrag zu: „Athlon 900 läuft prima-aber dann...........“
Optionen

Nein, vergiss das Netzteil.
Dies ist ein deutliches Zeichen, dass zwischen den Taktraten
- interner Clock, resp. Multiplier
- ext. Clock (=Mainboard clock)
- SD-RAM Clock
und eventuell
- PCI- Clock
ein Durcheinander herrscht!
Du hasst das Mainboard auf NICHT Jumperless Mode eingestellt: gut so.
Jedoch ist deine Konfig nicht i.o., so dass das BIOS nach dem Reboot die gesicherte Versîon lädt und siehe da: mit diesen Einstellungen läufts!

Die andere Erklärungsvariante:
Dein Board läuft nicht mit den manuellen einstellungen. Der POST- Test merkts, und wen das Board nicht auf autorestart eingestellt ist bei Fehler nach POST Test, dann geschieht nichts mehr. Du restartest dann manuell, und siehe da, das BIOS umgeht deine falschen manuellen Einstellungen und es läuft...$
Fazit: Settings nach Mainboardbuch und Prozessorbüchlein sauber durchgehen und einstellen ODER Jumpers auf "jumperless" und "Auto reboot after POST failure"

Grüsschen

bruno Cosandey
b.cosandey@bluewin.ch

(Anonym) Nachtrag zu: „Nein, vergiss das Netzteil. Dies ist ein deutliches Zeichen, dass zwischen den...“
Optionen

Vielen Dank erst mal für Deine hilfe,bruno.Aber irgendwie komme ich nicht an die einstellungen ran:In meinem Bios komme ich nicht an die CPU-Settings -hab das gefühl ist irgendson Spar-Bios.......
Ami-Vers.A6340P2 V.1.2----Auch am Mainbord sind überhaupt keine Jumper......(Billig Teil von Nec-ohne Beschreibung /Handbuch 0.ä.)
Hab erst mal wieder meinen 700er Duron draufgesetzt und werd- sollte ich nicht weiterkommen- mir n neues Mainbord(Elitegroup)zulegen. wird