Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

ATHLON 1000 zu langsam!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem: Unter Win2000 wird mein System, wenn ich mehrere tasks offen habe, immer langsamer. Am schlimmsten wird es, wenn ich die Fenster minimiere oder maximiere. Systemkomponenten: AMD TB 1000MHz, 256MB Ram, 40GB HD SAMSUNG, MSI K7PRO-2A, MSI Geforce 2MX.
Biosupdate bereits durchgeführt, WIN200 SP1, Neue Speicher, andere Grafikkarte alles ausprobiert! Woran liegt das? Mit Pentium3 600MHz, 128MB Speicher funktioniert alles!

(Anonym) Nachtrag zu: „ATHLON 1000 zu langsam!“
Optionen

Neueste Via 4in1-Treiber schon richtig installiert ??

Optionen

Glaub nicht das das am Prozessor liegt. Liegt eher an 2000 würde nochmal die installation überprüfen

Renechen (Anonym) „ATHLON 1000 zu langsam!“
Optionen

Guten Morgen!

Ich hatte dieses Problem auch mal und habe erst mal alles neu installiert und die neuesten Chipsatztreiber verwendet, dann das Servicepack 1 hinterher und es lief alles relativ zügig.
Vielleicht hast du zuviele sinnlose Dienste im Hintergrund zu laufen, musste mal ein paar dieser deaktivieren. Hilfe gibt es auf dieser Seite:
www.win2000helpline.de

cu rene

Optionen

die neuen VIA treiber habe ich auch schon probiert, es ist nur win2000, ms-office und winamp inst. rechner wurde bereits mehrere male aufgesetzt wird aber nicht besser. es wurde wirklich alles schon getauscht. (motherboard, grafikkarte... usw. sogar andere marken habe ich schon ausprobiert - ASUS, Gigabyte, ATI, usw.) bringt aber nichts. also werde ich doch wieder eine intel cpu kaufen "müssen".

Optionen

Probier mal nen anderes Netzteil (wenn du alles getauscht hast hat das villeicht ne Macke...)

bruteforcer (Anonym) (Anonym) „ATHLON 1000 zu langsam!“
Optionen

Es kann daran liegen das win2000 nicht mal ultra ata 66 unterstuetzen.
SP2 wird sogar ultra ata 100 unterstuetzen.
Aber fuer eilige gibt es sie jetzt schon bei VIA.
Ich habe fast das selbe system und leuft extrem schnell ;)