Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

asus p2b-s P III 1Ghz - lüppt noch nicht

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
anscheinend habe ich hier ja eien p2b-x cpu aufrüstaktion ausgelöst, vorweg : ES FUNKTIONIERT. bloss nicht bei mir...
deshalb möchte ich hier die xx% chance darstellen wenn es nicht funktioniert und man auf support hofft ( auf die hersteller bezogen).
mein MS6905 Slot adapter (master v:2) muss entweder gnadenlos veraltet sein oder verdammt neu. MSI selber kennt den Adaper nur als v:2.3, für diese version ist auch eine online anleitung verfügbar, die sich allersings nicht auf meinen adapter übernhemne lässt...es fehlt ein pin am J3.
Nach ersten tests die fehlschlugen (mit standart settings des CPU adapters, man hofft ja...) hoffte ich auf den SUPPORT von MSI, Telefonisch is da nicht viel zu machen anrufe an mehreren tagen zu verschiedenen zeiten machten mich nur mit dem anrufbeantworter bekannt.
auf eine antwort per email warte ich noch heute, von den angegebenen 4 werktagen sind mitlerweile 10 vergangen.
nachdem ich die spannung von auto auf 1.8 volt geregelt hatte, was das board auch kann, den FSB auf 100mhz und den multiplikator auf 6x (max was das board hergibt, aber is ja eh egal da CPUs dieser generation das intern fest verdrahtet haben) eingestellt hatte war die CPU auch schon geklillt... ich bin mir ziemlich sicher das die CPU abgeraucht ist... naja, ein weiterer test ob das board auch was abbekommen hatte ( mit PII 300) ließen das board wieder "booten" bios war soweit okay ( v: 1013)
mal sehen was primus zu der CPU sagt, ich erwarte in den nächsten tagen eine antwort.

weitere infos :
Bavarius, der PC fachman überhaupt (findet man hier auf dem board)
www.tomshardware.de

Bavarius (Anonym) „asus p2b-s P III 1Ghz - lüppt noch nicht“
Optionen

Hi !
Hmmmm, das ist wirklich ärgerlich, wenn es trotz dem ganzen aufwand einfach nicht klappt.... Es tut mit leid, wenn ich Dir falsche Hoffnungen gemacht habe, vielmals Sorry...
Andererseits kann es auch sein, daß Dir eine defekte CPU zugeschickt wurde, das wäre schließlich nicht das erste Mal. Reklamiere diese CPU und lass Dir eine neue geben, dann kannst Du es ja nochmals probieren. Funzt es dann immer noch nicht, bin auch ich ziemlich ratlos...

Der Jumper J3 am MSI-Adapter, da ist doch ein weißer Jumper drauf ?? Dieser ist für den Unterschied Single-CPU Dual-CPU gedacht und sollte bei Deinem System normalerweise in Position 1.2 stehen... ich weiß auch nicht, was mit dem Online-Manual nicht stimmt, ich hab gerade so einen Adapter vor mir liegen, da ist zwar eine Aufkleben mit Ver. 2.3 an der Seite, aber da fehlt ebenfalls dieser 4. Pin am J3...
BTW, was den MSI-Support angeht, welche Nummer hast Du denn da gewählt ?? Probier es mal mit der 0 69/4 08 93-0 , das ist die zentrale Rufnummer, erzähl denen Dein Problem, die verbinden Dich dann an die Technik oder die RMA-Abteilung weiter...

Viel Erfolg bei der Reklamation !!

cu Bavarius