Hi !
Wie der andere Poster bereits sagte, es gibt es auch PIIIs mit 100er FSB... der Bustakt ist nicht das Problem, sondern die Spannungen der moderneren Prozessoren !! Ich habe so spät keine Lust mehr, Dir die ganze Evolutionsgeschichte der PII / PIII -Familie zu erzählen und wie das jetzt mit den möglichen Aufrüstoptionen für Dein Mainboard zusammenhängt, aber es gibt wirklich einige PIIIs bis 600 MHZ und 100er Bustakt, die ganz offiziell auf Deinem schon etwas älterem Board betrieben werden können !!
Nun, aber bei 600 MHZ ist Dein Brett noch lange nicht ausgereizt, unter gewissen Umständen kannst Du auf dem P2B sogar die flotten PIIIs und Celerons bis 1100 MHZ reinstopfen !!
Zuerst machst Du dazu das aktuelle Biosupdate 1014.01 Beta drauf, dann bsorgst Du die CPU im Sockel370-Format und einen gscheiten Slot1-Adapter wie den MSI 6905 Ver.2 Master, Asus S370-DL oder den Tekram Rev. 2.01. Am Adapter stellst Du die CPU-Spannung VCore auf 1,8 V ein, montierst den Prozzi und den Kühler und steckst dieses Konstrukt in den Slot1 rein, das wars dann auch schon.
Ich würde Dir zu einem Celeron mit 800 oder 900 MHZ raten, dies wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Aufrüstoption. Rein theoretisch könntest Du sogar mit den Prozzis bis 1100 MHZ aufrüsten, aber in der letzten Zeit gab es ein paar Erfahrungeberichte, daß es manchmal arge Probleme bei den älteren BX-Boards und CPUs über einem GHZ gäbe. Nun, ein Celeron 850 oder 900 hat heutzutage bei Intels das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, und für ca. 200.- DM bekommst Du im Endeffekt in etwa die dreifache CPU-Leistung von dem, was derzeit in Deiner Kiste vor sich hin werkelt. Somit kannst Du Deinem Board mit einer relativ überschaubaren Investition zu einem zweiten Frühling verhelfen und das damals bestimmt teuer bezahlte System noch eine ganze Zeit lang weiterbenutzen.. ;-))
cu Bavarius