Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Asus A7V macht Zicken mit Athlon TB 1,4!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bisher lief mein Asus A7V (PCI133/VCI133, 200 Mhz FSB, AGP Pro/4x) problemlos mit meinem TB 900. Nun habe ich bei einem Spontankauf im www.pc-superstore.de einen TB 1,4 (A1400, 266c) für preiswerte 299 DM gekauft.

Leider erkennt der Rechner nur einen TB 1,1. Wir haben das Bios auf die absolut neuste Fassung geflasht, und jetzt können wir zwar hochtakten, aber bei mehr als 1,3 startet der Rechner nicht. Ausserdem steht der SDRAM-Taks auf ziemlich schrägen 144.

Weiss jemand, wo das Prolem liegt, und wie es sich lösen lässt?

Antworten hier oder unter torstendewi@hotmail.com wären toll.

Danke,

Torsten

(Anonym) Nachtrag zu: „Asus A7V macht Zicken mit Athlon TB 1,4!“
Optionen

Naja so wie ich das sehe ist der Multiplikator ja fest eingestellt. Also läuft der nur mit 1,1ghz, weil dein Mainboard ja nur 200mhz FSB unterstützt.
Habe das selbe Mainboard, wenn jemand eine Lösung hat würde mich auch interressieren, weil der 1.4c wesentlich günstiger als der 1.4b ist.

BHen (Anonym) „Asus A7V macht Zicken mit Athlon TB 1,4!“
Optionen

Sieht so aus als hättest du nen C-Athlon gekauft. Der hat nämlich 266 Mhz FSB Takt. Das A7V unterstütz aber nur 200 MHZ. (Für das Board brauchst du also nen B-Athlon (der hat 200Mhz).
Deswegen fehlen dir bei deinem Proz. auch ein paar Mhz.

BHen Nachtrag zu: „Sieht so aus als hättest du nen C-Athlon gekauft. Der hat nämlich 266 Mhz FSB...“
Optionen