Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD untertakten statt grillen !?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich immer lese dass die AMD-Besitzer mit ihren brennenden T-Birds und Stabilitätsproblemen aufgrund zu hoher Temperatur zu kämpfen haben frage ich mich, warum wird bei diesen Spottpreisen und den Hitzeproblemen immer noch übertaktet. 1,2 GHz kosten 300,- DM. Wenn ich einen AMD hätte und es gehen sollte, würde ich ihn eine Stufe niedriger takten. 150 MHz weniger machen sich eh kaum bemerkbar, höchstens dass diesmal das System nicht hängenbleibt!

Anonym (Anonym) „AMD untertakten statt grillen !?“
Optionen

Hi Anonym

stelle laut Mainboardhandbuch deinen Prozzi zb. 1GHZ um..
=> Mäuseklavier auf dem Mobo..

MfG

(Anonym) Anonym „Hi Anonym stelle laut Mainboardhandbuch deinen Prozzi zb. 1GHZ um.....“
Optionen

Dit war nur ne Meinung, hab selber nen PIII 866/133/133 auf ASUS CUSL2C - eben kein Gamer! Ich hatte mich nur über den sinnlosen Megahertzwahn und die damit in kauf genommenen Probleme gewundert!

Anonym (Anonym) „Dit war nur ne Meinung, hab selber nen PIII 866/133/133 auf ASUS CUSL2C - eben...“
Optionen

Hi (Anonym: 204.178.107.236)

beim Pentium III gibt es kaum solche Probleme, es liegt an den
Mainboards mit dem VIA-Chipsatz für die AMD-Prozzi-Serie.
kaum etwas zu lesen eines Pentium III mit solchen Problemen.
Ich kann von Glück sagen das mein Duron richtig knechtet...

MfGrüssen

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD untertakten statt grillen !?“
Optionen

So Leute die ganze Geschichte mit MHZ GHZ, wer bitte nutzt die volle CPU Leistung? Ich habe einen 800 Duron ich bin mir sicher das ich den nicht voll und ganz auslaste. Es mag immer wieder Leute geben die voll Power brauchen aber seit mal ehrlich müßt ihr das wirklich haben?

Anonym (Anonym) „So Leute die ganze Geschichte mit MHZ GHZ, wer bitte nutzt die volle CPU...“
Optionen

Hi Anonym: 62.225.44.12)

Ich lass den Duron 900 einfach ungeprügelt laufen.
Celi 433@540MHZ ist mir abgeraucht.
jetzt sitzt ein Celi 500MHZ auf dem MOBO=> www.actron.at (Auktion)

MfG

K!llkenny (Anonym) „AMD untertakten statt grillen !?“
Optionen

mein duron800 läuft mit 8*102 bei 816mhz, die spannung habe ich von 1,65 auf 1,53v gedrosselt. den orb konnte ich bei gleicher temp von 12v auf 7v senken. der rechner ist gar nicht wiederzuerkennen.
diese ruhe ist eine wohltat. mit 50dm maschinen kann man vielleicht noch spielen, aber wenn man dann einen text schreiben soll, wird man doch wahnsinnig.

derdensiekennynannten

K!llkenny Nachtrag zu: „mein duron800 läuft mit 8 102 bei 816mhz, die spannung habe ich von 1,65 auf...“
Optionen

ich meine natürlich 50dezibel