Hallo Leute!
Ich wollte mir ja eigentlich einen kompletten PC selber zusammenschrauben. Als Prozessor hatte ich an den 1 GHz TB gedacht
(FSB 100 o. 133 noch offen, MB evtl. Epox EP-8KTA3). Nun höre ich,
dass die Produktion des Thunderbird noch dieses Jahr eingestellt
wird und dass der Palomino noch in diesem Quartal kommen soll.
Lohnt sich, darauf zu warten ??? Ich benötige meinen Rechner nur
zum "Hausgebrauch".
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Bis dann, Klampf :-)
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hallo Klampf,
der TB Nachfolger Palomino kommt frühestens im Spätsommer. Siehe Grafik
Den Palomino kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf den neuen KT133A Boards einsetzen. Das scheint dir ja wichtig zu sein, zwecks upgrade. Das ein neuer Prozessor nicht immer ein Schnäppchen ist, brauche ich dir wohl nicht zu sagen. Dann wäre noch die Frage zu klären, wie dringend du einen neuen, schnelleren PC benötigst. Power hat ein TB 1000 genug. Für den "Hausgebrauch" reicht dies allemal.
cu Schorsch
Für den Hausgebrauch ist eigentlich ein 1000Mhz CPU irgendwie pervers.
Ich nehme mal an du willst Office, MP3 und vielleicht ab und zu noch Moorhuhn2 spielen. Vielleicht wenns gut geht ein altes Strategiespiel, z.b. Siedler2.
Wenn das so ist, währ da nicht ein Duron am besten?
billig und schnell und der Lüfter kann leiser ausfallen da er net so viel Hitze erzeugt. Also richtung ArbeitsPC.
I würd da lieber auf an gscheiden Monitor is Geld setzten als auf 200Mhz mehr.
P.S.: de Grafik ist VERALTET.
und noch was, die Preise der AMD CPU´s werden jetzt wieder fallen, des kann i da garantieren. (fallen eh immer, aber es kommt/ist ein Prweissturz in Gange. hab ne mail von AMD bekommen..........)
Hallo,
seh ich ähnlich wie B@p
1. nieneue Prozessoren kaufen, sie sind immer zu teuer. Siehe P4
2. Nie 'auf Vorrat' kaufen - die heutige Ware ist morgen veraltert.
Also: Heute kaufen, was man heute braucht. Fertig. Ich selber warte mittlerweile gerne mit dem Kauf- nicht auf neue Produkte, sondern darauf, daß die alten auslaufen. Dann sind sie fast immer noch gut genug und fast geschenkt.
Beispiel: Mein CD-RW ist ein Yamaha 6-4-16 und hat 500.- gekostet. Dafür gäbs heute ein 16-10-40. Ähnlich wird es mit DVD-RW sein. Das könnte man heute kaufen. Werd ich aber sicher erst in ein, zwei Jahren.
salut -a.
das ist ja eine Antwort nie neue kaufen und warum hast du ein 1000 und ein 800 amd sind das auslaufmodelle ?
In der Tat: Der 1000er ist der langsamste zur Zeit gefertigte Athlon. Die noch langsameren sind Restbestände.
Außerdem, falls du des lesens mächtig bist, habe ich geschrieben "heute kaufen, was man heute braucht" - und genau das war der Fall.
Aber vielleicht legst du dir mal einen user zu - ich weiß immer gerne, mit welchem Analphabeten ich kommuniziere. An der IP, wie dir ja sicher bei deinen merkbar hohen Fachkenntnissen bekannt ist, kann man das nicht erkennen.
-a.
Hallo Klampf;
bedenke, daß Du immer nur den Preis für den Zeitpunkt des Kaufs der Hardware, nicht jedoch den Preis für den Wert der Hardware bezahlst! Ein guter Rechner kostet immer ca. DM 3000,-! Ein High-End-Rechner kostet immer mindestens DM 5000,-! Egal, was drin ist. So ist das nunmal in der Branche. Es geht da immer nur nach dem Motto:"Bigger - Better - Faster"! Lass Dich also von der Werbung nicht allzusehr verführen, sondern kaufe das, was Du brauchst!
Gruß
KOV
Ich würde an Deiner Stelle noch warten und den Nachfolger des Palomino kaufen ... vielleicht wäre es für Dich noch besser, auf den Nachfolger des Nachfolgers zu warten ...
... und so wartet er, bis er gestorben ist.
rill
P.S.: kaufe nie den neuesten Proz (es sei denn, Geld spielt bei Dir keine Rolle)!
Anonym hat messerscharf festgestellt, dass die CPU Preise fallen !
Scheisse ! Ich dachte, dass wäre ne gute Wertanlage !