Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6 von 450MHz auf 500MHz

Hellspawn / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollt mal fragen ob ich meinen alten AMD K6 450Mhz mit 500MHz betreiben könnte? oder würde er durchbrennen?

Anonym Hellspawn „AMD K6 von 450MHz auf 500MHz“
Optionen

Moin,
du kannst es versuchen.
bei einem von drei geht es.
Verpasse aber diesem warmen Brüter einen ordentlichen Cooler mit entsprechender Lüftung.
de triker

GTFreak Hellspawn „AMD K6 von 450MHz auf 500MHz“
Optionen

Hi Hellspawn,

absolut notwendig dafür sind folgende Tools: Motherboard Monitor 5 zur Lüfter-/ Temparaturüberwachung, bzw. Soft FSB zum Übertakten. Die Tools findest du auf Nickles' Toolbox.

cu,
GTFreak

Hellspawn GTFreak „Hi Hellspawn, absolut notwendig dafür sind folgende Tools: Motherboard Monitor...“
Optionen

Ich habe Motherboard Monitor gefunden, aber wo ist FSB ?

Anonym Hellspawn „Ich habe Motherboard Monitor gefunden, aber wo ist FSB ?“
Optionen

Geh mal hier drauf:
soft FSB
mit google.de in 10 sek. gefunden....
de triker

(Anonym) Hellspawn „AMD K6 von 450MHz auf 500MHz“
Optionen

Hallo

Ich habe damals meinen 400 auf 450 getrimmt und nun meinen 550 auf 600. Aber dies alles ohne SoftFSB. Das funzt ned mit jedem Chipsatz !! Und Sockel7 sind halt nimmer die neuesten. Versuch einfach mit Jumpersettings. Dreh den Multi mal rauf. Und wenns dann ned klappt, musst evt. die Core Spannung anheben. Am besten in 0,1 V schritten. Sollte alles im Manual vom MB beschrieben sein. Und natürlich das A und O ist die Kühlung. Ich habe einen : CoolerMaster Kuehler Skt370/A/Duron 1GHz DP5-5H51 drauf. Der Kühlt TipTop und ist dazu noch angenehm leise. Kostet in etwa 30DM. Das langt für nen K6-2. Viel Spass beim OC.

Hellspawn (Anonym) „Hallo Ich habe damals meinen 400 auf 450 getrimmt und nun meinen 550 auf 600....“
Optionen

Was ist mit einem CoolerMaster DP5-5H51 bis 600MHz? So einen habe ich schon drauf.

Anonym Hellspawn „Was ist mit einem CoolerMaster DP5-5H51 bis 600MHz? So einen habe ich schon drauf.“
Optionen

Kannste nehmen,
dürfte ausreichen für deinen OC-Versuch.
Wichtig ist auch das es in dem Gehäuse kühlbleibt!
de triker

(Anonym) Anonym „Kannste nehmen, dürfte ausreichen für deinen OC-Versuch. Wichtig ist auch das...“
Optionen

Sag ich auch, ich habe im Gehäus am Boden noch nen Pabst Lüfter eingebaut, der mir die Kalte Bodenlüft noch oben bläst und die Warme nach aussen drängt. So läuft mein K6-2 550@600 (bei 2,5 V Core) stabil und ohne Probleme......und das auch noch geräuscharm....