Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 1333 MHZ langsam und zu heiß???!!!!

Franz2001 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leut!
Hab mir heute einen amd Athlon 1333MHZ gekauft und ein msi k7t turbo (MS 6330 3.0B). Hab alles angeschraubt etc. Leider musste ich feststellen das er mir viel langsamer vorkommt als mein p3 733 MHZ.
Zum Teil ist das auch so wenn ich einige Programme aufrufe dauert das öffnen bzw. das laden einer Datei fast doppelt so lange!!!!!
Und die Temp. wird mit 59,2 Grad angezeigt, wenn ich in Windows arbeite. Ist das Normal oder nicht. Bitte um Antwort.
Mein PC 1,3GHZ Athlon, 384Mb sdram 133mhz, winme, 3com netzwerkkarte, ati rage128 32mb Ram, cd-brenner und dvd-rom.

MFG Franz2001

(Anonym) Franz2001 „AMD 1333 MHZ langsam und zu heiß???!!!!“
Optionen

Hast du das Betriebssystem nach dem Umbau neu installiert oder einfach nur die neuen Treiber installiert? Wenn du Zweiteres getan hast würde ich dir Ersteres empfehlen... *gggg*
Sobald man das Mainboard wechselt sollte eine Neuinstalltion gemacht werden!!!!!!!!!!!

Franz2001 (Anonym) „Hast du das Betriebssystem nach dem Umbau neu installiert oder einfach nur die...“
Optionen

Hi!
Hab ich bereits gemacht und war auch richtig so, denn die alten Treiber vom alten Bord machten Probleme. Danke für den Tipp!
Jetzt funktioniert alles normal. Hoffenltich.
Franz2001

the_mic Franz2001 „AMD 1333 MHZ langsam und zu heiß???!!!!“
Optionen

mein 1333 wird unter permanenter vollast maximal 62°c warm.
das laden von programmen hat auch mit der hd-geschwindigkeit zu tun. schau insbesondere mal nach, ob der dma-modus überhaupt aktiviert ist.

Franz2001 the_mic „mein 1333 wird unter permanenter vollast maximal 62 c warm. das laden von...“
Optionen

Mein 1333 wird schon unter windows 62°C und die Systemtemp lieg bei 32°C.
Hab den Fehler mit der Geschwindigkeit bereits gefunden, hab formatiert und alles läuft bestens. Nur die Temp macht mir kopfschmerzen.
mfg

Hoffi20 Franz2001 „AMD 1333 MHZ langsam und zu heiß???!!!!“
Optionen

Bedenke, wenn du so schon knappe 60°C am Kühler hast, wie heiss ist dann der Prozessorkern, ich empfehle dir das Wärmeleitpad runterzumachen, und Wärmeleitpaste draufzuschmieren!!!

Franz2001 Hoffi20 „Bedenke, wenn du so schon knappe 60 C am Kühler hast, wie heiss ist dann der...“
Optionen

Hi! Ich hab mein Gehäuse aufgeschraubt und schon ist die Temperatur um 3 Grad gefallen. Zur Zeit ist die CPU auf 57°C und das innere auf 30°C.
Ist vielleicht das Gehäuse nicht gut gekühlt? Könnte es daran liegen? Wäre dankbar für eine Antwort.
Mfg

(Anonym) Franz2001 „Hi! Ich hab mein Gehäuse aufgeschraubt und schon ist die Temperatur um 3 Grad...“
Optionen

hast du 2 lüfter (excl. netzteillüfter) drin - wenn nicht, dann einbauen, wenn ja schau mal ob die richtigrum montiert sind. der vorne unten soll kühle ins gehäuse saugen, der hinten oben (meist überm netzteil) soll warme rausblasen.

Franz2001 (Anonym) „hast du 2 lüfter excl. netzteillüfter drin - wenn nicht, dann einbauen, wenn...“
Optionen

Ne eigentlich nicht hab eigentlich nur den Prozzikühler drinnen, sonst keinen und halt den Netzteilkühler. Hab die Vcore runtergesetz auf 1,725 Volt damit der nicht so heiß wird, aber beim spielen ruckelt das Game plötzlich.
Könnte das ruckeln mit dem runtersetzen des Vcore zusammenhängen?
MFG

kaltemilch Franz2001 „Hi! Ich hab mein Gehäuse aufgeschraubt und schon ist die Temperatur um 3 Grad...“
Optionen

hast du 2 lüfter (excl. netzteillüfter) am gehäuse? wenn nein einbauen, wenn ja schau mal ob die richtigrum montiert sind - der vorne unten soll kühle luft reinsaugen, der hinten oben (meist überm netzteil) die warme rausblasen. dann räum noch die breiten kabel (ide, scsi...) aus dem luftstrom.

Vorax Franz2001 „AMD 1333 MHZ langsam und zu heiß???!!!!“
Optionen

Ich hab zwar nen älteren P3 700, die CPU-Temperatur liegt bei Volllast bei ca. 65°, hab aber keine Probleme bzgl. Stabilität oder soetwas - das ist jetz seit ca. einem Jahr so und die CPU lebt immer noch :-) Ich würd mir keine zu großen sorgen machen...gut kühlen gut kühlen...