Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 1200 C + A7V133 Installation

Bernd Kleinert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es richtig, dass man den Prozessor per Jumper einstellen muss? Wenn ja,welche CPU Core Voltage Selection? (1.725?) Danke Bernd

B@p Bernd Kleinert „AMD 1200 C + A7V133 Installation“
Optionen

Hallo Bernd,
der Prozessor wird normalerweise vom BIOS erkannt, und von diesem werden dann die Werte für Multi, FSB und Core Spannung automatisch gesetzt. Das Board muß dafür aber im "Jumper Free" Modus laufen, was im Auslieferungszustand der Fall ist.

cu Schorsch

Lightning1 B@p „Hallo Bernd, der Prozessor wird normalerweise vom BIOS erkannt, und von diesem...“
Optionen

Hmmm die Erkennung klappt aber auch nicht immer, der 1200 B hier wurde auch nur als 1000er erkannt und musste im BIOS denn eingestellt werden...

Bernd Kleinert Lightning1 „Hmmm die Erkennung klappt aber auch nicht immer, der 1200 B hier wurde auch nur...“
Optionen

Das Bios erkennt nur 9 X 100, also 900 automatisch. Ich kann im Bios 133 für CPU einstellen. Die RAM Frequenz springt dann automatisch auf 133. Ich weiß jedoch nicht, ob PCI und AGP so maßlos übertaktet werden. In einem anderen Forum habe ich dann gelesen, es sei notwendig den jumper free modus auszuschalten und per Hand die Einstellungen vorzunehmen. Bei Automatik läuft mein System recht instabil. Habe auch gehört, dass 1200 C oft ab Kauf nicht ganz in Ordnung sei. Stimmt das?

Gruß Bernd

B@p Bernd Kleinert „Das Bios erkennt nur 9 X 100, also 900 automatisch. Ich kann im Bios 133 für...“
Optionen

Hallo Bernd,
dann stell das ganze von Hand ein. Im Manual ist dazu alles erklärt.
Bei 133 MMz FSB stehen die Buswerte von PCI Und AGP wieder auf Default, sprich 33 und 66 MHz. Die Core Spannung beträgt 1,75 V. Falls Probleme einfach nochmal melden.

cu Schorsch

(Anonym) Bernd Kleinert „Das Bios erkennt nur 9 X 100, also 900 automatisch. Ich kann im Bios 133 für...“
Optionen

Hallo,

überprüfe mal deine BIOS-Version!Ich habe auch ein A7V133(BIOS 1005final)und einen 1200B Thunderbird.Wurde vom BIOS sofort erkannt und alle Werte wurden automatisch gesetzt.Mein Multiplikator geht bis 12,5(CPU)!

Mfg Stefan