Wie hoch ist die Durchschnittstemperatur bei einem AMD-Athlon 1,4GHz 266FSB? Ohne den Prozessor auf irgendeiner Weise zu belasten, sprich Windows hochfahren und einfach CPU-Temperatur ermitteln... danke, ryan
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Wie hoch ist die Durchschnittstemperatur bei einem AMD-Athlon 1,4GHz 266FSB? Ohne den Prozessor auf irgendeiner Weise zu belasten, sprich Windows hochfahren und einfach CPU-Temperatur ermitteln... danke, ryan
Kommt auf das System an, wie voll, und den eingesetzten Kuehler/Luefter.
Im Bios sollte er sich
Hallo ryan,
kann man pauschal so nicht sagen, weil dies von vielen Komponenten(Board, CPU-Kühler, Gehäuse etc.) abhängig ist.
Ich habe zum Bsp. nur 4 °C Unterschied zwischen Idle und Vollast. Die wichtigere Temp. ist die bei Vollast. Hierbei sollten 65 °C nicht überschritten werden. Je niedriger umso besser für die CPU.
cu Schorsch
HI die angezeigte Temperatur, ist in erster Linie von deinem Board abhängig.
Die Kerntemperatur bie mir liegt bei 70 °C unter Vollast. Board ist ein ASUS A7V 133, der Protzi hat eine zugelassene Höchsttemperatur von 90 °C.
www.asuscom.de
mfg P.K.
Wenn du die 90C° angezeigt bekommst.. brennts schon *g Asus selber gibt auf den Supportseiten max 65 (beim ATA266 70 C°) an. 90 Grad im inneren der DIE ... ! da muss man 20-25 Grad abziehn ehe es beim Sensor ist.
wenn die temperatur zu hoch ist, solltest du mal die vcore-spannung im bios ablesen - höchstwahrscheinlich setzt dein bios die spannung aufgrund einer fehlerkennung falsch (z.b. mein msi-board) und dein prozessor wird (sinnlos) heiss. am besten biosupdate...
weiterhin helfen wärmeleitpaste, spacer, nen ordentlicher lüfter und eine verbesserte luftzirkulation im gehäuse (gehäuselüfter)