Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD-1,4GHz - Betriebstemperatur!!

egm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie hoch ist die Durchschnittstemperatur bei einem AMD-Athlon 1,4GHz 266FSB? Ohne den Prozessor auf irgendeiner Weise zu belasten, sprich Windows hochfahren und einfach CPU-Temperatur ermitteln... danke, ryan

Bombenleger egm „AMD-1,4GHz - Betriebstemperatur!!“
Optionen

Kommt auf das System an, wie voll, und den eingesetzten Kuehler/Luefter.
Im Bios sollte er sich

B@p egm „AMD-1,4GHz - Betriebstemperatur!!“
Optionen

Hallo ryan,
kann man pauschal so nicht sagen, weil dies von vielen Komponenten(Board, CPU-Kühler, Gehäuse etc.) abhängig ist.
Ich habe zum Bsp. nur 4 °C Unterschied zwischen Idle und Vollast. Die wichtigere Temp. ist die bei Vollast. Hierbei sollten 65 °C nicht überschritten werden. Je niedriger umso besser für die CPU.

cu Schorsch

(Anonym) egm „AMD-1,4GHz - Betriebstemperatur!!“
Optionen

HI die angezeigte Temperatur, ist in erster Linie von deinem Board abhängig.
Die Kerntemperatur bie mir liegt bei 70 °C unter Vollast. Board ist ein ASUS A7V 133, der Protzi hat eine zugelassene Höchsttemperatur von 90 °C.
www.asuscom.de
mfg P.K.

Anonym (Anonym) „HI die angezeigte Temperatur, ist in erster Linie von deinem Board abhängig....“
Optionen

Wenn du die 90C° angezeigt bekommst.. brennts schon *g Asus selber gibt auf den Supportseiten max 65 (beim ATA266 70 C°) an. 90 Grad im inneren der DIE ... ! da muss man 20-25 Grad abziehn ehe es beim Sensor ist.

gizmau egm „AMD-1,4GHz - Betriebstemperatur!!“
Optionen

wenn die temperatur zu hoch ist, solltest du mal die vcore-spannung im bios ablesen - höchstwahrscheinlich setzt dein bios die spannung aufgrund einer fehlerkennung falsch (z.b. mein msi-board) und dein prozessor wird (sinnlos) heiss. am besten biosupdate...

weiterhin helfen wärmeleitpaste, spacer, nen ordentlicher lüfter und eine verbesserte luftzirkulation im gehäuse (gehäuselüfter)