Mahlzeit erstmal!
Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich einen Browser (IE 5.5, T-Online-Browser) öffne, friert meine Kiste ein (auch offline). Mal nach 5 Sekunden, mal erst nach 10 Minuten. Alles andere läuft, Games, Benchmarks, alles kein Problem. Hab schon zwei Win98 Neuinstallationen hinter mir, hab alle Steckkarten hin und hergesteckt, Bios verstellt usw.
Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem, und kennt Abhilfe.
Mein Rechner:
QDI Kinetiz 7E-A, Athlon XP1500+, 256MB SD-Ram, Viper V770, Soundblaster 128 PCI, Tekram 395UW ,Realtek NW-Karte, Win 98 SE, Via 4in1 ist installiert, Bios Vers. 3.6 (müsste das aktuellste sein), neues Netzteil 300W.
CPU-Temperatur nach Benchmark max.50°C
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
alle neuesten treiber druf ?
das Internet-Update für denn IE5.0 auf 5.5 SP2 gemacht ?
die T-Online-Software auf die aktuelle geupdatet ? (da gibt es auch für die 3.0er Version noch updates ... die Option steckt im T-Oline-Gedönns)
ansonsten wüßt ich so früh nix auf Anhieb :(
bis denne
Ich hatte schon den IE 6.0 drauf, genau das selbe. Deswegen hab ich ihn wieder runter geworfen. T-Online Software ist 4.0, und gestern noch geupdatet.
Die Kiste lief mit meinen P3 einwandfrei, doch dann hab ich auf Amd umgerüstet.
dann mach mal ein Biosupdate (sowohl Grafikkarte als auch Mainboard) und check mal die Install-Reihenfolge aus meiner Viskarte:
-es sollten die pasenden Treiber/Tools/Patches in der
-richtigen Reihenfolge installiert werden
-das es neure Versionen sein sollten (nicht unbedingt grade die allerneueste Beta, aber auch nicht die Metusalix-Version)
dann würd ich mal im Archiv nachsehen, ich hab da mal was von Viper770 Problemen mit einigen AMD-Systemen gelesen
dann eben mal checken ob du wenigstens mit dem Netscape Navigator ins Netz kommst (sollte auf jeder PC-WELT-CD zu finden sein), sollte dem so sein und du kannste mehr als 45 minuten surfen (oder länger :) liegt es warscheins am IE oder einer seiner Einstellungen
was natürlich auch in Frage käme wäre ein Virus:
free-av.de sollte da abhilfe bzw. sicherheit verschaffen
dann eben noch die Frage nach dem Modem:
mit was gehst du on ?
ist die neueste FW druf ?haste die neuesten Treiber installiert ?
mehr ist net drinne
bis denne
Online geh ich per TDSL. Den ganzen T-Online-Mist hab ich auch schon runtergeworfen und neu gemacht. Hab jetzt wieder die Version 3.0 drauf, ist aber auch nicht besser geworden.
Biosupdate hab ich gestern gemacht, war aber die selbe Version, die ich drauf hatte. Was neueres gibts noch nicht, das Board hab ich auch erst vor zwei Wochen gekauft. Grafikkartentreiber hab ich gerade neu gemacht, meine vorigen waren noch von 1999, also nicht das allerneueste. Virus sollte nicht das Problem sein, hab Norton AV mit neuen Definitionen drauf. Aber jetzt läuft die Kiste schon 10 Minuten, sollten es tatsächlich die "guten alten" Grafikkartentreiber gewesen sein? Ich hoffe es.
IE Problem glaub ich nicht, der tolle T-Onlinebrowser war auch nicht besser.
Vielen Dank erstmal.