Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

900MHz Duron

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe einen 900Mhz Duron und wollte iht Übertakten habe aer noch kein Mainboard. Welches Mainboard könnt ihr mir empfelen ???
Ich bin dran mir ein Asus A7V zu kaufen oder habt ihr bessere vorschläge ???

MfG Anonym

PQ. (Anonym) „900MHz Duron“
Optionen

Wenn schon dann das A7V 133, aber ich muß Dir abraten, ich habe das
A7V und das A7V 133 in Testrechnern laufen und ich muß sagen, die machen mehr Probleme als vergleichbare Boards. Der Chipsatz ist entscheidend KT 133 A IST DERzeit die richtige Wahl. Da würde ich
Abit oder Epox bevorzugen

B@p PQ. „Wenn schon dann das A7V 133, aber ich muß Dir abraten, ich habe das A7V und das...“
Optionen

Hallo PQ.,
welche Probleme bereiten denn die ASUS Boards. Würde mich mal interessieren.

cu Schorsch

PQ. Nachtrag zu: „Wenn schon dann das A7V 133, aber ich muß Dir abraten, ich habe das A7V und das...“
Optionen

Von dem DMA Problem Rede ich gar nicht, da trifft die Hauptschuld VIA

(Anonym) Nachtrag zu: „900MHz Duron“
Optionen

er meint warscheins das DMA-Problem beim KT133A (wird/wurde ja mit den neuen 4IN1 behoben

PQ. (Anonym) „900MHz Duron“
Optionen

Einige Revisions des A7V und A7V 133 stellen Standard Vcore
falsch ein, und lassen eine Änderung über das Bios nicht zu,
hier muß man jumpern. Fehlerhafte Handbücher. Werden mit Abstand am heißesten, aufgrund disabled Idle Modus in den verst. Bios Optionen. Bios Reset muß mit einem Schraubenzieher gemacht werden. Und mein A7 V
133 hat sich nach 3 Wochen mit Totalschaden verabschiedet.

B@p PQ. „Einige Revisions des A7V und A7V 133 stellen Standard Vcore falsch ein, und...“
Optionen

Hallo PQ.,
hatte das A7V mit der Rev. 1.02. Das Board lief über ein viertel Jahr rund um die Uhr (Seti). Das einzige Problem was ich hatte war mal ein sch*** BIOS-Update, welches nur mit hängen und würgen wieder zurückgespielt werden konnte.
Das Bord wurde nun durch das A7V 133 abgelöst(Rev. 1.05). Habe bis jetzt ebenfalls null Probleme.
In einem Punkt gebe ich dir Recht. Beim EPoX 8KTA3 reicht das setzen eines Jumpers aus, um das CMOS zu löschen. Dies ist bei ASUS schlecht gelöst mit den Lötpunkten.
Allerdings spricht der Speicherdurchsatz für das ASUS Board. Konnte ich im direkten Vergleich mit dem EPoX testen.
Bei tecCentral gibt es modifizierte BIOS-Versionen, welche den Idle Modus wieder aktivieren. Macht bei mir aber wenig Sinn, da Seti läuft.

cu Schorsch

(Anonym) Nachtrag zu: „900MHz Duron“
Optionen

Ich empfehle dir das MSI K7T Turbo-Raid. Es ist der Testsieger im PCG Hardware

jcst (Anonym) „900MHz Duron“
Optionen

Es gibt ab und zu noch mehr Probleme als DMA z.B. mit der Southbridge, egal welcher Testsieger wo wieviel Werbung schaltet. Schau mal bei www.hardtecs4u.com nach, es scheint wohl entscheidend zu sein, welche Seriennummer die chips haben. Selbst VIA hat sich zu dem Problem schon geäußert. Habe z.B. bei einem Bekannten ein MSI K7TPRo2-A mit Pioneer-DVD bis jetzt noch nicht vernüftig zum Laufen bekommen.

msi Bios-Update 2.5 zur Problembeseitigung mit Pioneer und Teac-Laufwerken.....:-( schafft nix
Patch zur latency-Einstellung... schafft nix
neue viatreiber laufen alle stabil: ha..ha... schaffen auch nix

immerhin haben via und epox mit Ihrer Reaktion gezigt, dass sie die Probleme reproduzieren können und daran Arbeiten.

Mich interessiert z.B. nicht nur die Werbung. Schau bitte nicht nur die FAQ der Hersteller, geh' mal in die news, wenn ein Hersteller sich traut eine offene Diskussion zu starten :-)z.B. news://news.epox.com .... und ab und zu auch hilft

jcst (Anonym) „900MHz Duron“
Optionen