Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

??? 900er Celeron auf Gigabyte GA-6BXE ???

Sandy-x / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie im Betreff... was kann ich tun? Wollte von Celeron 600 auf Celeron 900 aufrüsten, aber der Rechner sagt nich mal piep :-(( Das allerneueste Bios update is gemacht, und nu weiß ich nich mehr weiter... Kann mir da jemand helfen, bitte, bitte. Herzlichen Dank Ralf

klauswerner Sandy-x „??? 900er Celeron auf Gigabyte GA-6BXE ???“
Optionen

Kannst mal versuchen, das Bios zu resetten,damit die CPU erkannt wird.Entweder die Batterie für ein Weilchen rausnehmen oder den Jumper "clear cmos" suchen und umstecken. Nach einer Minute wieder zurückstecken, dann müßte er laufen. Notfalls alle Karten bis auf die Grafikkarte rausnehmen.

Ralf34 klauswerner „Kannst mal versuchen, das Bios zu resetten,damit die CPU erkannt wird.Entweder...“
Optionen

Hi Klauswerner,
habe ich versucht.. aber nix is :-((
Noch ne Idee? .. ich nehme auch zwei davon ;-)
Gruß
Ralf

Speedmaster Ralf34 „Hi Klauswerner, habe ich versucht.. aber nix is :- Noch ne Idee? .. ich nehme...“
Optionen

Ich hatte früher auch nen Gigabyte 6BXE Rev 1.9 und darauf nen Celi 566@900MHz mit 1,8V V-Core.
Allso müsste es schon gehen.
Was zeigt er denn an beim booten ?? oder zeigt er überhaupt was an ??
Hast du mal probiert den 900er mit nem fsb von 66MHz zu betreiben ???
Währe dann zwar erstmal nur nen 600er aber er würde schonmal laufen.

Mfg Speedmaster

Ralf34 Speedmaster „Ich hatte früher auch nen Gigabyte 6BXE Rev 1.9 und darauf nen Celi 566@900MHz...“
Optionen

Hallo Speedmaster,
DAnke erstmal für die Antwort...
Also..der 600er läuft@750 Mhz...
Der FSB is mit 83 Mhz zwar äußerst krumm, aber das geht soweit man gut :) Habe mit dem 900er alle möglichen FSB Takte ausprobiert, aber leider ohne jeden Erfolg :( Wie gesagt, die Kiste macht nich mal piep! btw.. die Vcore wird jetzt hier mit 1,5Volt angezeigt...
Ich habe mir auch schon einen anderen Slot 1 Adapter bestellt, aber der is leider noch nich da, sodaß ich auch noch nicht beurteilen kann, ob diese Adapterkarte Schuld is an meinem Elend...
Oke, soweit dazu.
Gruß Ralf

Speedmaster Ralf34 „Hallo Speedmaster, DAnke erstmal für die Antwort... Also..der 600er läuft@750...“
Optionen

1,5V is nen bischen wenig wenn du ihn übertakten willst.
Wenn du deine neue Slotadapterkarte hast sollte das auch mit dem 900er gehen.

Ich hatte damals diesen MSI 6905 Master V 2.1
Der ist sehr gut zum übertakten geeignet.

Mfg Speedmaster

Ralf34 Speedmaster „1,5V is nen bischen wenig wenn du ihn übertakten willst. Wenn du deine neue...“
Optionen

was heißt denn nen bißchen wenig? Ich dachte der 900er brauch eh nur 1,7V? Oder verstehe ich da was falsch?
Gruß Ralf

Speedmaster Ralf34 „was heißt denn nen bißchen wenig? Ich dachte der 900er brauch eh nur 1,7V?...“
Optionen

Na ich musste meinen Celi damals mit 1,85V quällen damit er auf die 900MHz kommt.
Vielleicht musst du ja noch höher gehen aber das denk ich nicht denn dein Celi hat ja schon das cD0 stepping das viel besser zum übertakten geeignet ist.
Allso mal schauen wenn du deine neue Slotadapterkarte hast.

Mfg Speedmaster

PS: ICQ 76430607

Ralf34 Speedmaster „Na ich musste meinen Celi damals mit 1,85V quällen damit er auf die 900MHz...“
Optionen

jut, dann weiter über icq... erste mail is schon raus ;))

[SC2k]Sne@ker (Anonym) Sandy-x „??? 900er Celeron auf Gigabyte GA-6BXE ???“
Optionen

weiss net mein celi2 900 läfut mit 2.2v allerdings auch auf 1.2gh.
, hatte am anfang ne kaputte slotplatine vielleicht liegts bei dir ja auch dran.