Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

1.2 AMD Temperatur 79C. Das ist doch nicht in Ordnung ? Hilfe

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kein Text angegeben

B@p (Anonym) „1.2 AMD Temperatur 79C. Das ist doch nicht in Ordnung ? Hilfe“
Optionen

Hallo,
da hast du recht. Für einen 1,2 GHz TB sollte auch ein geeigneter Kühler mit Wärmeleitpaste verwendet werden. Desweiteren sollte man auch beachten, daß der Kühler plan und fest auf der CPU aufliegt.
Temperaturen über 60°C sollten im Dauerbetrieb nicht entstehen.
Hier ein Vergleichstest mit Socket A Kühlern. Da solltest du einen passenden finden.

cu Schorsch

Hausmeister Krause (Anonym) „1.2 AMD Temperatur 79C. Das ist doch nicht in Ordnung ? Hilfe“
Optionen

hi

79C ist in der tat ein wenig viel. ich kann zu B@p´s meinung nicht mehr viel hinzufügen, außer vielleicht, daß du zusehen solltest, das die warme luft sich nicht in der nähe der cpu staut. so ähnlich ist das bei der kiste meines bruders. der hat zwar 4 lüfter in seinem gehäuse, aber die sind so unglücklich angebracht, daß sich die gesamte warme luft in der nähe der cpu staut. der kühler bläst ganz ordentlich, aber nach ca. 30 minuten bläst er nur noch warme luft auf die cpu. und das kanns ja nicht sein. also schau nach, daß die luftzirkulation im innern deines gehäuse o.k. ist.

viel glück

HMK

SmallAl (Anonym) „1.2 AMD Temperatur 79C. Das ist doch nicht in Ordnung ? Hilfe“
Optionen

Da möchste ich nur noch hinzufügen:
Gehäuselüfter sollten lieber die Luft rausblasen als reinziehen !!!
Wenn Du min. 2 Lüfter hast die rauspusten, kannst Du Dir überlegen einen 3. zum reinblasen zu benützen.
Ich habe bei meinem Big-Tower dieverse Konstellationen ausprobiert - als bestes erwies sich folgende:
Lüfter vorne unten - saugen (ins Gehäuse),
Slotlüfter unter Grafik Karte pusten (aus dem Gehäuse - standard),
Gehäuselüfter oben - sowie Netzteillüfter - pusten,
5 1/4" Festplattenkühler (noch ohne Festplatte) pustet ebenfalls die Luft nach vorne weg (ist allerdings ungünstig falls man direkt im Zug sitzt).
Der CPU und Grakalüfter sind ebenfalls "Puster" (in richtung des zu kühlenden Objektes).
Im Gehäuse sind in aller Regel genug Schlitze bzw. Öffnungen wo sich die Luft ihren Weg suchen kann.

(Anonym) Nachtrag zu: „1.2 AMD Temperatur 79C. Das ist doch nicht in Ordnung ? Hilfe“
Optionen

79°C ist doch OK.Mein 1200@1500 TB Hat meistens 88°C und der funzt total.AMD Wird bei 80°C doch erst richtig gut.Also Kühler runter vom
Prozessor!!!!!Ihr seid doch alles Warmduscher mit euren Lüftern und Kühlern!!!Auf dem Proz. muß man Spiegeleier braten können...

Günter2 (Anonym) „79 C ist doch OK.Mein 1200@1500 TB Hat meistens 88 C und der funzt total.AMD...“
Optionen

Das simmt nicht,der Prozessor muß zwecks Lebensdauer gekühlt werden!