Überlege doch einmal, wer diese Kinder gezeugt hat. War es nicht die baumhäuserbauende Jugend von damals? Den Aussagen der damaligen älteren Generation zur Folge war diese Jugend auch schon verdorben. Konservativen Zeitgenossen bleibt immer nur eine Möglichkeit: Auf den Bäumen sitzen zu bleiben und der Vergangenheit nachzuweinen.
Ich habe selbst Baumhäuser gebaut und fand das Klasse. Ob Kinder heute Baumhäuser bauen oder am PC zocken - das liegt im Ermessen der Eltern - und die haben das Recht, zu entscheiden. Ob ich richtig finde, dass sie zocken, steht auf einem anderen Blatt, aber ich werde mir nicht anmaßen, für andere Leute die richtige Entscheidung zu treffen. Dazu liegen mir andere Grundwerte, wie die Meinungsfreiheit und das Recht der Eltern, Ihre Kinder zu erziehen, viel zu nahe.
Auch Deine Meinung kann ich zwar nicht teilen, aber gut akzeptieren, nicht jedoch die Art, wie Du sie hier präsentierst. Einfach nur anonym zu posten und andere zu diffamieren, das passt nicht zu jemandem, der eigentlich einen Missstand aufzeigen will, den er sieht. Uberlege doch einmal wem Du was sagen möchtest, bevor Du postest.
CU Eisbär
PS.: Der Untergang des Fußballs ist doch eine faszinierende Errungenschaft der neuen Zeit. Das spart Kosten, entzieht manchem Privatsender die finanzielle Grundlage, nimmt gröhlenden und randalierenden Hooligans die Schaubühne und schützt damit das Leben und die Gesundheit französischer und anderer Polizisten und bewart den Ruf der Nation im Ausland. Dann sollen die Kinder lieber am PC spielen, statt Fussball zu trainieren. Diese Grundlage kann sogar manchen bierbäuchigen Fussballfan, der sich in Couch und Feinripphemd darüber aufregt, dass die Fussballer so schlecht spielen, wieder von der Glotze weglocken.
Es ist also alles eine Sache der Meinung und Auslegung.