Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wieviel Ampere muss Netzteil für Athlon liefern?

Helpless / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
HAb ein 250W NEtzteil (Sky Hawk) und dieses leifert bei 5V 20A
Ist das genug für einen Athlon 850Mhz
(sonstige KArten: SBLive, TNT1, WinTv Theatre, NEtzwerkkarte)

Danke

Pagasus Helpless „Wieviel Ampere muss Netzteil für Athlon liefern?“
Optionen

Also ich würd sagen die 250 sind das höchste der Gefühle besser wäre jedoch ein 300er Netzteil da der athlon sehr viel schluckt!
Und du hast ja auch noch jede Menge anderer Komponenten!!!

Vorteilhafter auf jeden Fall 300er!!!

Gruss

Paule Pagasus „Also ich würd sagen die 250 sind das höchste der Gefühle besser wäre jedoch...“
Optionen

Hi!

Probier doch erst mal aus, ob`s geht! Was Neues kannst DuDir immer noch zulegen!

Ciao

RyoOhki Paule „Hi!Probier doch erst mal aus, ob s geht! Was Neues kannst DuDir immer noch...“
Optionen

Bei einem Freund läuft ein 600er Athlon (alter Kern) plus TnT2 Ultra, 7200er Festplatte, CD-Rom und DVD einwandfrei mit einem 230 Watt Netzteil. Ich denke, mehr braucht man nur mit GeForce oder dickeren Platten, oder?

Helpless (Anonym) RyoOhki „Bei einem Freund läuft ein 600er Athlon alter Kern plus TnT2 Ultra, 7200er...“
Optionen

DAnn müßte es bei mir auch gehen.
Der 600er (alter Kern) verbraucht 50W und der 850er (neuer Kern) genau soviel.

Danke

RyoOhki Helpless (Anonym) „DAnn müßte es bei mir auch gehen.Der 600er alter Kern verbraucht 50W und der...“
Optionen

eben!
und wenn nicht, ein neues netzteil hast du dir immer noch schnell zugelegt

(Anonym) RyoOhki „eben! und wenn nicht, ein neues netzteil hast du dir immer noch schnell zugelegt“
Optionen

Hi!

Ich sage nur: 300 Watt!! Drunter würde ich nix riskieren, der Prozessor mag zwar laufen, aber du riskierst Abstürze oder verringerst dadurch die Lebenszeit deines Prozessors, denn die Folgen sind nicht sofort absehbar, sondern erst nach einiger Zeit. Außerdem gab es schon Fälle, wo das Mainboard abgefackelt ist, nur weil ein neues Gerät eingebaut wurde und dadurch die Spannung zusammengebrochen ist. AMD empfiehlt sogar 400 (!!!) Watt für seine Prozessoren. Mit 300 Watt bist du einfach besser bedient, außerdem liegen die Preise gar nicht mal so hoch als für 250er. (Habe mir gerade ein Design Gehäuse mit 300W für 99 DM gekauft)

Tschö

Marco

(Anonym) Helpless „Wieviel Ampere muss Netzteil für Athlon liefern?“
Optionen

lieber ein gutes 250'er markennetzteil, als ein 300'er billigding!

KKND2 Helpless „Wieviel Ampere muss Netzteil für Athlon liefern?“
Optionen

Ich habe ein 400 Watt Leadman Netzteil von overclockers.de und es ist einfach cool, wenn man es nicht mit ein sch... Gigabyte Board in Verbindung setzt (Geräusche, surren, fiepen,...) scheiss Gigabyte.

Buy never Gigabyte, buy only ASUS !!!

KKND2 Helpless „Wieviel Ampere muss Netzteil für Athlon liefern?“
Optionen

Übrigens bietet mein Netzteil 30/14/16 Ampere sogar ein Dual 1Ghz Athlon würde dieses Biest nicht in die Knie zwingen :-)