Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

wieso schlägt mein mmx den k62 nicht???

tinkywinky / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

mein 233mmx@262(3,5*75mhz) bringt bei quakeIII max 26fps
der k62 400q450(6*75mhz) eines freundes bringt max 34fps.
beide systeme haben 64mb edo und eine banshee.
also k62 hasser, was stimmt hier nicht?

RyoOhki tinkywinky „wieso schlägt mein mmx den k62 nicht???“
Optionen

was stimmt hier nicht??
Hm, ich vermute mal, das Clint mich erschlagen wird, wenn ich ihm mal perönlich treffen werde. Aber ich würde sagen, das die Werte wohl stimmen sollten, oder? Ich meine, Clints Kiste hat immerhin einen höheren FSB. Außerdem denke ich, das QIII 3dNow wohl kräftig unterstützen wird. Vielleicht hast du auch nur ein langsammes Mainboard.

tinkywinky RyoOhki „was stimmt hier nicht?? Hm, ich vermute mal, das Clint mich erschlagen wird,...“
Optionen

kann schon sein.ich habe ein ms-5146 mit sis-5571-trinity chip und er ein p2t4 mit hx.
aber kann der unterschied durch das board so graviered sein? so weit ich weiss gibt es für quakeIII noch keinen 3dnow patch,oder der ist schon mit drin.
mfg

Anonym tinkywinky „kann schon sein.ich habe ein ms-5146 mit sis-5571-trinity chip und er ein p2t4...“
Optionen

Ich erschlage normalerweise keine Poster;-)Ganz große Dummköpfe wie Duke erschieße ich.Zum MMX:
1.Der SIS ist lächerlich im Vergleich zum HX.
2.Trotzdem mach ein Bios Update.
3.Wenn der Sis 83 MHz FSB kann,dann diese einschalten mit Rücksicht auf eventuell vorhandene IDE-Festplatten.
4.Neuesten Referenztreiber für die Banshee von www.3dfxgamers.com runterladen und installieren.
5.Wicked GL Patch für Q3A installieren.
6.Im Fall wo der MMX beim Booten einen Reset macht,erhöhe die Core Voltage auf 3.3 V.

Jetzt müsste der K6 alt aussehen im Vergleich mit dem MMX Boliden.Den wirklichen Unterschied der FPU merkst bei 3dMark.Im Ego Shooter Demo kommt der MMX auf ca 38 fps (bei V² SLI),während der K 6 2@XXX unter 10 fps liegt.Gruß,

Markos.

RyoOhki Anonym „Ich erschlage normalerweise keine Poster - Ganz große Dummköpfe wie Duke...“
Optionen

kannst du mir mal ein paar Benchmark-Werte von deinem Ding geben, Clint? Ich habe meinen K6/II auf 500 MHz laufen und würde mal gerne vergelichen.

Anonym RyoOhki „kannst du mir mal ein paar Benchmark-Werte von deinem Ding geben, Clint? Ich...“
Optionen

Hi RyoOhki.

Erstmal eine Korrektur zum Posting oben:Der SIS hat einen asynchronen PCItaCKt,der den IDE natürlich innerhalb der Spezifikation fährt.Quatsch geposted,Clint.

Der MMX ist momentan außer Betrieb und wartet auf ein neues Mainboard.Leider habe ich die MMX 300 Benchmark Werte nicht veröffentlicht,weiß aber daß er fast so schnell in Quake 2 wie der Celeron 366@550 war.Am besten Du testest mit Quake 2 und 3 und dazu mit 3d Mark.Bei 3d Mark wirst du im Ego Shooter Demo die Schwäche des K6 merken,wenn Du siehst wie die Framerate einbricht.Benchmark Werte gibt es im Archiv unter:
http://www.nickles.de/newarchiv/archiv_item.php3?topic=members/m17/n1999-17-12862.htm
http://www.nickles.de/newarchiv/archiv_item.php3?topic=members/m17/n1999-17-15773.htm
http://www.nickles.de/newarchiv/archiv_item.php3?topic=members/m17/n1999-17-16710.htm
http://www.nickles.de/newarchiv/archiv_item.php3?topic=members/m08/n1999-08-19376.htm

Über die Beleidigungen bin ich nicht stolz,aber es haben sich in der Zeit mehr Verrückte hier verirrt als heute.Gruß,

Markos.

RyoOhki Anonym „Hi RyoOhki.Erstmal eine Korrektur zum Posting oben:Der SIS hat einen asynchronen...“
Optionen

Danke!

kruemel (Anonym) tinkywinky „wieso schlägt mein mmx den k62 nicht???“
Optionen

also clint ... wie soll der mmx 233 den k6-2 300 schlagen ...!?!
habe ein soyo mainboard( wo der pci-takt asyncron, also immer auf 33 mhz läuft) und eine voodoo-banshee,80 mb
Ram (1x64er dimm+2x8 edo) !
so nun steck ich mal den (guten alten) mmx rein, 3dmark 99, quake2, unreal timedemo, läuft alles nicht schlecht -
nur wenn ich dann den k6-2 300 reinstecke, dann läuft alles viel schneller !
alles bei 800x600 !
auch übertaktet (3,5x75mhz fsb) kommt der mmx dem 300'er k6-2 nicht hinterher!

in der praxis ist kein PentiumMMX ist schneller als ein K6-2 !!!!

Anonym kruemel (Anonym) „also clint ... wie soll der mmx 233 den k6-2 300 schlagen ...!?!habe ein soyo...“
Optionen

Also mein MMX 233@300 war meinem K6 2 350 um Zehnerpotenzen überlegen.

RolandB tinkywinky „wieso schlägt mein mmx den k62 nicht???“
Optionen

Es fehlen ihm einfach die MHZ und das 3DNow!, was Quake untersützr,
wenn dein Intel auch 450 MHZ hätte, würde der AMD alt aussehen