Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welches Mainboard für Celeron/Pentium im Baby AT-Formfaktor

Marcus (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte mal was empfehlen !

Was sollte ich nehmen ? Slot 1 oder Sockel 370 ?

Welches Board ist zu empfehlen (...leider gibts eh nicht mehr viel in B-AT) ?

Mein Favorit war Shuttle HOT 685 -ist aber nicht mehr lieferbar !
Es gibt echt preisvertes bei www.avitos.com (NMC 3VA) und checkpoint-gmbh (No-Name mit VIA) für ca. 140 Märker.

Es soll später erst mal ein neuer Celeron mit Overclocking-Potential laufen.

Danke für alle Tips,

Marcus

DarkForce Marcus (Anonym) „Welches Mainboard für Celeron/Pentium im Baby AT-Formfaktor“
Optionen

Hol Dir lieber einen ATX-Tower und
ein Duron-System, davon hast Du mehr
davon....
Wenns schon ein AT-Board für einen Intel-Prozzi
sein soll, dann lass die Finger von der billigen
No-Name-Scheiße und hol Dir ein Gigabyte 6BA
oder ein Asus P2B-B , denn von diesen Herstellern
kriegst Du auch in Zukunft noch ein Biosupdate...

.Joe. (Anonym) DarkForce „Hol Dir lieber einen ATX-Tower undein Duron-System, davon hast Du mehr...“
Optionen

Jap,DarkForce hat da ganz recht, allerdings sollte man zum Gigabyte GA6BA noch sagen das sich der FZB leider nur auf 66 oder 100MHz einstellen läß, also nichts mit 75MHz oder 83MHz zwecks übertackten und so.
Bye Joe

Wolfhound DarkForce „Hol Dir lieber einen ATX-Tower undein Duron-System, davon hast Du mehr...“
Optionen

Ich kann das Asus P2B-B nur empfehlen. Denn ab der Board Revision 1.02 (hab ich seit 1 1/2 Jahren) kriegst du
damit auch die neuen Coppermine PIIIs und Celeron 2 zum laufen. Das neuste Bios Update ist vom August 2000.
Also da auch bester Support garantiert. FSB geht 66, 75, 83, 100 - 150 (in 12 Schritten).
Dazu kommen AGP, 2 PCI, 1 ISA, 1 ISA/PCI Slot. Einziger Wehrmutstropfen: es ist "nur" ein UDMA33 Controller
(kein UDMA66) onboard. Wenn du dich für dieses Board entscheidest kauf dir am besten gleich die USB/PS2/IR
Erweiterung dazu (ca. 35 DM bei www.KMElektronik.de).

DarkForce Wolfhound „Ich kann das Asus P2B-B nur empfehlen. Denn ab der Board Revision 1.02 hab ich...“
Optionen

Naja, aber das 6BA hat einen PCI-Slot mehr und ist billiger,
dafür kann es zwar nur den 66er und 100er FSB... ;-))

(Anonym) Marcus (Anonym) „Welches Mainboard für Celeron/Pentium im Baby AT-Formfaktor“
Optionen

Wenn du einmal ein ATX-System hast, fragst du dich, wie konnte ich bisher mit BAt leben.