Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welches Board für einen PIII 533 mit 133 FSB??

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich hab schon vergeblich hier im Archiv gesucht, aber leider nichts gefunden. Im moment hab ich meinen PIII auf einem Asus P3B-F laufen, aber eben nur auf 400 MHz. Jetzt wollte ich aber schon endlich mal die 533 MHz ausnützen.
Welches Board könnt ihr mir jetzt empfehlen?
Das SUSL-2 kostet ja momentan noch 470,- DM. Das ist mir irgendwie zu viel!
Wäre schön wenn man von euch ein paar tipps (neue rechtschreibung! =) bekommen könnte!
MfG RK

DarkForce (Anonym) „Welches Board für einen PIII 533 mit 133 FSB??“
Optionen

Behalte doch das BX-Board und setz eine Gra-Karte dazu, die
die 89 MHZ AGP-Bustakt beim 133er FSB aushält, also
etwas aus der GeForce / GeForce2 /MX-Klasse... Das P3B-F
gehört noch lange nicht zum Alteisen, nur weil es offiziell beim
133er FSB etwas außerhalb der Spezifikation läuft... :-))
Schau mal auf www.tomshardware.de vorbei, da gabs mal
einen Artikel zu diesem Thema

(Anonym) DarkForce „Behalte doch das BX-Board und setz eine Gra-Karte dazu, die die 89 MHZ...“
Optionen

jo, der gedanke kam mir auch schon! aber weil ich das P3B-F noch für einen anderen rechner brauch in den ich nen celi 500 einbau und etwas kitzeln möchte! *G* deshalb bietet sich das mit dem neuen board halt an! =)
notfalls kauf ich mir doch das SUSL2, aber das is sooooo teuer!! da muss ich ja erst mal ne woche lang in die fussgängerzone und singen! *FG*

DarkForce (Anonym) „jo, der gedanke kam mir auch schon! aber weil ich das P3B-F noch für einen...“
Optionen

Um einen 500er Celli zu kitzeln, also dafür ist das P3B-F doch viel zu schade !!!
Diese Dinger kann man bestenfalls auf den 75er oder 83er Bustakt hochjagen,
und das kann auch ein olles, saubiliges LX-Board wie z.B. die Gigabyte LX3
oder LX4-Boards, denn der 100er FSB ist bei dieser CPU ausssichtslos....
Schau mal in eine Onlineauktion oder in die nächste Computerbörse rein,
da kriegst Du die Teile für nen Fuffy nachgeschmissen....

PS:
Ich fass es net, Ideen hamm die Leut´....
500er Celli-Takten mit ´nem P3B-F, das sind doch Perlen für die Säue... :-)))

(Anonym) DarkForce „Um einen 500er Celli zu kitzeln, also dafür ist das P3B-F doch viel zu schade...“
Optionen

lol
na gut, aber ich will das board ja länger behalten und mir später mal nen neuen prozzi kaufen! dann fühlt sich der celli wenigsten schön wohl wenn ich ihn auf das luxus P3B-F bau! *G*
also, hab mal nachgesehen, es gibt glaub ich kein slot 1 board mit dem 815er drauf! werd mich wohl für das ASUS (bezeichnung weiss ich jetzt net) mit dem 820er drauf entscheiden.

trotzdem danke für die hilfe!

MfG DMC