Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welcher Prozessor- Cyrix oder P1?

Berax / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich stelle gerade einen PC (64 MB SD-Ram) für Büroanwendungen (Word97, Corel7) und Internet (IE 5.0) zusammen. Jetzt habe ich zwei Prozessoren zur Verfügung die beide vom Board unterstützt werden. Einen Cyrix 6x86MX-PR233 und einen Pentium 1-200Mhz mit MMX.
Welcher Prozessor ist geeigneter oder schneller?
Das Betriebssystem ist Win95 OSR 2.1 !

Danke
Gruß Berax

Hausmeister Krause Berax „Welcher Prozessor- Cyrix oder P1?“
Optionen

hi!

keine diskussion: pentium 200 MMX. schneller, wird nicht so heiss, wie der cyrix, ist kompatibler, besser zu übertakten usw.

du fährst mit dem pentium eindeutig besser - ENDE

gruß und schönen feiertag noch

HMK

Almigurth Berax „Welcher Prozessor- Cyrix oder P1?“
Optionen

Nun, ich denke ähnlich: Der Pentium ist wohl die bessere Wahl. Hatte mal einen 6x86MX-PR200 - das war nicht der Hit! Für Word 97 wäre er wohl OK aber wenn Bildbearbeitung (Corel ) dazukommt, kannst Du ihn vergessen - da schläfst Du bei ein!!
Viel Spaß beim Tüfteln!!

(Anonym) Berax „Welcher Prozessor- Cyrix oder P1?“
Optionen

Der Pentium ist eindeutig die bessere Wahl.Betreibe als zweiten Rechner noch solch ein System.Bin immer gut gefahren damit.Doch für
Bildbearbeitung sollten mindestens 128MB vorhanden sein sonst ist alles viel zu langsam.

Gruß Wowa

(Anonym) Berax „Welcher Prozessor- Cyrix oder P1?“
Optionen

Von der Leistung her, ist der Pentium dem Cyrix Haushoch überlegen
das PR soll Pentium rating heisen und bedeutet nichts anderes als das
er so schnell wie ein Pentium 233 sein sollte (was allerdings in der
Praxis nie stimmte) intern ist er nur mit 166 Mhz getaktet. Auserdem
wurden die Dinger ganz schön Heis, so das ihr Einsatz nur in speziellen Mainboards mit Wärmeleitblech (auf dem Board) empfohlen wurde.
PS. Tip: Nimm den Pentium und bastle dir aus dem Cyrix einen hübschen Schlüsselanhänger

(Anonym) Berax „Welcher Prozessor- Cyrix oder P1?“
Optionen

Das mit dem Schlüsselanhänger ist eine gute Idee ! ;-)