Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welche Max-Spannung beim TB??

RyoOhki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich abe einen SlotA Thunderbird, 700 MHz.
Bei 1.9V Bekomme ich ihn mit 850 MHz zum laufen, 900MHz macht er erst bei 1.95V stabil mit. Geht das noch? Oder wirds schon kritisch?
Danke für eure Hilfe!
Ryo

Kreckmenn RyoOhki „Welche Max-Spannung beim TB??“
Optionen

Hi, ich bins nochmal.

Welches Board hast du denn??? Ich kenne jedenfalls keins für den TB.

THX

Housemaster Kreckmenn „Hi, ich bins nochmal.Welches Board hast du denn??? Ich kenne jedenfalls keins...“
Optionen

Falls die Frage an mich geht:
Ich hab das Abit KA7-100
Den T-Bird gibt es ja vereinzelt in SlotA, und das Abit ist ein AlotA Board und es läuift stabilst.

Der eigentliche Steckplatz fürn T-Bird und Duron ist der SockelA (billiger zu produzieren, Motherboard und CPU)
Da gibt es auch schon meinige Boards. Das bekannteste sind das A7V (von Asus) und das MSI 6330
gibt natürlich noch andere Mobo-Hersteller für SockelA
Biostart M7KVA
FIC AZ11
Gigabyte GA-7ZX

RyoOhki Housemaster „Falls die Frage an mich geht:Ich hab das Abit KA7-100Den T-Bird gibt es ja...“
Optionen

Ich benutze ein Elitegroup K7ASA (SlotA). Im Handbuch steht nix vom Thundebird-Support, aber es läuft bei mir 100%
Ich benutze ebenfalls einen Golden Orb und habe mich für 850 entschieden
Ic will ja noch lange was davon haben...
Danke für die Hilfe!

Housemaster RyoOhki „Welche Max-Spannung beim TB??“
Optionen

Hi!

Kann dir zwar nicht sagen, ob das wirklich schon kritisch ist, an der Grenze ist das aber sicher schon.
Ich bekomm meinen SlotA derzeit "nur" auf 850MHz mit 1,8V (Freespeed Pro und Abit KA7-100)
Ich warte und hoffe auf das versprochene Bios von Abit, welches angeblich den T-Bird besser+stabiler übertakten läßt (laut ner mail von Abit. 2 Wochen nach der mail, haben sie gesagt, es ist nicht mehr sicher, das dieses Bios fertiggestellt wird-wäre interessant, was die zum Umdenken verleitet hat)

Housemaster RyoOhki „Welche Max-Spannung beim TB??“
Optionen

Aja, was für eine Kühlung verwendest du?
Bei 1,95V sollte WAsser oder ein mega Alpha her.

(ich hab nen Golden Orb)