Hi,
Auch ne dumme Frage:
Welche CPU ist "sinnvoller", der K6-2 oder der K6-3, oder andersrum gefragt, ist der K6-3 den Mehrpreis (ca. 25 Schleifen) wert?
Danke für Hinweise, ol.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Servus
Ich hatte nen K6-2 500 und mein K6-2 war definitiv schneller als ein K6-3 400. Habs auch mit Benschmarks getestet.
Es grüßt Mr-destruction
Wobei ein K6/III, der über den FSB auf 450 Getaktet ist, wiederum deutlich schneller ist als ein 500er...
Hallo,
Kann man denn einen K6-3 400 über den FSB (z.B. bei einem DFI K6BV3+) einfach auf 450 setzen (keine Probleme)? Das wäre ja dann eine Option.
Cu, ol.
Habe den DFI K6BXV3+ - mit 4,5 * 100 geht der 3er ab wie schmitds katze - ich kann diesen Prozzi wirklich nur empfehlen (da die Spannung nur um 0,1V angehoben ist, macht auch die Temp keinerlei probs !).
Ich hatte nur mal so einen alten 2,4Volt K6/III
Den habe ich auf einem Asus P5A-B mit 112MHz FSB betrieben.
Das Ding lief dann wohl nur mit mindestens 2,8V...
Aber bei den neuen solte es da wenig Probleme geben, wenn man einen größeren Kühler hat.
Ob man jetzt über den FSB oder den Multi übertaktet ist eigentlich egal, aber über den FSB bringt halt was mehr.
Servus
Wenn ich meinen ehemaligen 500@550er getested hab ( Sandra99 ) dann hat der einen K6-3 450 geschlagen! 100Mhz mehr sind halt doch entscheident!
Es grüßt Mr-destruction
Mr-destruction,
mich würden mal die Details interessieren !!!
Vor allem der Unterschied bei 3D Spielen (z.Bsp. Q3).
Please Mail me !!!
SmallAl@gmx.net
Servus
Ich kann dir zurzeit die Details nicht schicken, da mein Prozzi kaputt ist. Aber ich hoffe das ich nächste Woche einen neuen bekomme.
Dann werd ich nochmal alles testen.
Es grüßt Mr-destruction
Das Ergebniss hatte ich auch, aber der K6/3 zog bei mir mit 50MHz weniger als der K6/2 klar an dem vorbei wen es um spiele ging
bei 3DMark schaffte ich 100 Marks mehr
wenn jetz aber der 500'er wiederum auf 550 aufgeschraubt wird, dann sieht es wieder andersrum aus !
Ich hab meinen K6 3 auf 450 gebracht ohne am fsb zu spielen (sb live streikt) einfach multi hoch und spannung um 0,1V gesteigert.Groser kühlkoerper und das ding laeuft benchmarks wie 3dmark200 durch.War aber leistungstechnisch nich so der riesengewinn.Viel spass
Ja toll würd mich auch mal interessieren, wie die ganze Sache dann in Spielen aussieht!! Schreibt hier oder mailt mir!
Bierhuber@hotmail.com