Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was ist schneller AMD K6-2 550 oder AMD K6-III 400 ?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein AMD K6-III 400 Mhz und möchte mir einen K6-2 mit 550 Mhz zulegen lohnt sich das überhaupt? Kann man zudem auf einen Ga-5aa Mainboard von Gigabyte mit Ali V Chipsatz eine Voodoo 3 darauf laufen lassen AGP oder PCI? Ich habe im Moment eine TNT2 drauf läuft aber nicht besonders stabil mit neuen Tribern für Direkt X7.

Housemaster (Anonym) „Was ist schneller AMD K6-2 550 oder AMD K6-III 400 ?“
Optionen

Ein K6-2 550Mhz ist sicher schneller als ein K6-3 400Mhz. (außer im Netzwerk Bereich bzw. Serverbereich) Aber das verwendet eh niemand.
Eine Voodoo ist sicher sehr gut. Eine TNT2 unterstützt den AMD nicht so gut und die Voodoo ist dazu sau schnell. (Tip: es ist ein großer Kühlkörper drauf. Kauf dir einen kleinen Lüfter und steck ihn rauf - somit sau stabil und sehr sehr gut übertaktbar)
Die Voodoo müßte auf dem Motherboard laufen

cu
Housemaster

Anonym (Anonym) „Was ist schneller AMD K6-2 550 oder AMD K6-III 400 ?“
Optionen

Hi, falls Du den K6 III 400 dann verkaufen möchtest, melde Dich unter ZackZ@web.de . Wäre ´ne gute Sache.

Kruemel (Anonym) „Was ist schneller AMD K6-2 550 oder AMD K6-III 400 ?“
Optionen

pass lieber mal auf ... mit der voodoo3 karte !!!
ältere gigabyte-board's können nicht gut mit den AGP-V3 karten, da diese zu viel strom brauchen, was auf den board's einfach nicht funktioniert !
wenn möglich, hol dir eine V3-2000 AGP - aber nur wo du sie leicht wieder zurückgeben kannst , solltest du ein problem haben, dann gib sie umgehend wieder zurück !
probieren lohnt, weil ich jemanden kenne, der auf seinem ga5-ax (gleiches board - nur die atx-version) board eine v3 ohne probs am laufen hat !


Anonym (Anonym) „Was ist schneller AMD K6-2 550 oder AMD K6-III 400 ?“
Optionen

Hi you!
Überlegs dir nochmal mit dem kauf einer Voodoo...
1. Is die Voodoo3 nicht viel schneller
2. Kann sie nur in 16Bit rendern (bäää!)
3. Hat sie keinerlei AMD unterstützungen!
Also wenn ich dich wäre, belib bei der TNT2!!

MAY Anonym „Hi you!Überlegs dir nochmal mit dem kauf einer Voodoo...1. Is die Voodoo3 nicht...“
Optionen

Also Pkt.3 stimmt nicht. Es ist eben der Vorteil der Voodoo-Treiber, daß sie 3DNow! unterstützen.

b.d. MAY

anonym(aga) (Anonym) (Anonym) „Was ist schneller AMD K6-2 550 oder AMD K6-III 400 ?“
Optionen

Laß dein System wie es ist. Du wirst nur wenig Performance durch den K6 II 550 gewinnen können. Finger Weg von neuen AGP Karten in Verbindung mit alten Mainboards (besonders VIA MVP3 / ALI IV/V).Diese MAinboards haben noch fast alle APG Rev 1.0 - völlig unzureichend für moderne Grafikkarten !

SmallAl (Anonym) „Was ist schneller AMD K6-2 550 oder AMD K6-III 400 ?“
Optionen

Ich würde den Prozzi lieber nicht kaufen, da ich nicht glaube daß Du nennenswert mehr performance bekommen wirst.
Übertakte den 3er lieber auf 450 (mit nur 0,1 V mehr läuft der bei mir super-Stabil ohne besondere extra-Kühlung mit max. 47°C).
Für das Gigabyte Board würde die PCI Variante nehmen (AGP hat wohl tatsächlich macken mit Gigabyte) - abgesehen davon solltest Du eine AGP nur dann nehmen wenn Du mind. als 128 MB RAM hast, da AGP deinen PC RAM in Anspruch nimmt (Also am besten auch nur dann wenn Du PC 133er drin hast !)
eine Voodoo3 2000 reicht für den 450er aus - was natürlcih nicht heißt daß die 3000er schlechter wäre - nur den Preisunterschied ist es in meinen Augen nicht Wert zumal Du die 2000er auch problemlos mit 166 MHz (=3000er) betreiben kannst - nur dann solltest Du zumindest einen Slot-Kühler einbauen.