Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

wann kommen die neuen cellis raus?

Netrocker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
weiß wer wie lange es dauern wird bis die cellis mit neuem stepping rauskommen.hab zwar meinem händler schon ein paar spec.nr. auf den tisch geknallt aber der hat keine ahnung wann die kommen.
wie lange dauert sowas in der regel bis die im handel sind.
thx
gruß netrocker

Moinauch Netrocker „wann kommen die neuen cellis raus?“
Optionen

Moin netrocker,
das wird sicher noch ein paar Wochen dauern. Du kannst mal bei sharyextreme gucken...da steht das Stepping meist neben dem zu bestellendem Prozzi. Allerdings ist das ein Ammi, so daß du, wenn du die bei dem Laden siehst, sicher noch ein paar Wochen draufpacken kannst (ich würde so sagen...3). Bei overclockers.com findest du ein paar Infos zum neuen Stepping. Auch sind die immer sehr schnell mit dem Testen davon.

Gruß, Moinauch

PS: ja so ein Celli 700@1050 wäre schon was;-))

Netrocker Moinauch „Moin netrocker,das wird sicher noch ein paar Wochen dauern. Du kannst mal bei...“
Optionen

thanks moinauch
welchen von den cellis soll man denn da nehmen um ihn mit 100fsb zu betreiben.denke mit einem 600 oder 633 stehen die chancen besser nahe ans gigaherz zu kommen.die grenze dürfte ja auch bei 1ghz liegen wenn ich richtig informiert bin.ein 700@1050 wär ja geil aber wenn der dann die 100fsb nicht mitmacht beisse ich mich in den arsch.du verstehst.
kann man sich auf aussagen wie auf diversen oc sites verlassen das zb.der 633sl4pa sicher auf 950 läuft wenn ich genau so einen erwische?
gruß netrocker

Moinauch Netrocker „thanks moinauchwelchen von den cellis soll man denn da nehmen um ihn mit 100fsb...“
Optionen

Moin,
das ist so eine Sache. Klar ist fraglich, ob der 700er die 100 FSB machen würde. Aber ich denke mir, daß das neue Stepping ja eigentlich dazu gedacht ist, endlich die P3´s mit GHz und mehr in Stückzahlen liefern zu können. Da der Celli im Prinzip der gleiche Prozzi ist (der kostet Intel sogar dieselben Herstellungskosten wie der P3), wirkt sich das auch darauf aus.
Ich fürchte, da bleibt dir auch nur das Abwarten übrig. Wenn du aber ein Sys hast, das auf 133 MHz FSB ausgerichtet ist, würde ich sogar zum neuen 566er (ist der niedrigste mit neuem Stepping) greifen. Warum nicht 8,5 x 124 MHz?
Aber nix genaues weiß man nicht! Das Ding ist, daß entsprechende Tests auch immer erst ein paar Wochen nach Erscheinungstermin der CPU auftauchen.
Ich hab meinen 566er auch gekauft, als noch niemand mit Sicherheit sagen konnte, ob das Teil die 850 macht...Glück gehabt!
Bei overclockers.com wird man aber relativ schnell Berichte zum neuen Stepping finden können.

Ist Glückssache! Gruß, Moinauch

Netrocker Moinauch „Moin,das ist so eine Sache. Klar ist fraglich, ob der 700er die 100 FSB machen...“
Optionen

na dann warte ich bis mich mein händler anschreibt.
dann lege ich mir so ein ding zu.
thanks nochmal
gruß netrocker