Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Thunder bird-Athlonmit welchem Board+Graka

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

HI
möchte mir neuen Prozessor,Mainboard und Graka zulegen.
Meine Frage: AMD Thunderbird oder normalen Athlon (warum ist der Thunderbird billiger?)
Welches Board paßt am besten auf eine Graka mit Geforce 2GTS (evtl. von Asus)
Wäre um eure Erfahrungen echt dankbar.

ch

commander (Anonym) „Thunder bird-Athlonmit welchem Board+Graka“
Optionen

der Thunderbird is billiger, weil AMD Matrial sparen kann. Die Platine und das Gehäuse sowie der Cache is beim Thunderbird ja nicht mehr nötig. AMD gibt diese Ersparnis halt an die Kunden weiter. is doch gut oder?

(Anonym) commander „der Thunderbird is billiger, weil AMD Matrial sparen kann. Die Platine und das...“
Optionen

Hallo commander,
du brauchst gar nicht amd so anzugreifen, schließlich war intel der erste Hersteller der wieder eine Socket cpu einführte. Auserdem solltest du mal ein paar tests über den neuen Thunderbird lesen, dann wirst du feststellen, das dieser schneller als sein vorgänger mit der Slot A variante ist.

Mfg Gregor

commander (Anonym) „Hallo commander,du brauchst gar nicht amd so anzugreifen, schließlich war intel...“
Optionen

Hey du Fisch! Ich greife AMD doch nicht an!!! Ich hab doch nur gesagt, dass die Sockel-CPUs billiger sind als die Slot-Varianten

(Anonym) Nachtrag zu: „Thunder bird-Athlonmit welchem Board+Graka“
Optionen

Hi!

Kauf dir niemals das MSI K7T Pro (T steht für Thunderbird, also die Socket Version des K7 Pro). Das Board stürzt nur ab, auch wenn es in diversen Computerueitschriften als "Preis/Leistungssieger" angepriesen wird!!! Das sind einfach keine Windows Abstürze, eindeutig das Board. Ich habe Win98 SE, das stürzt keine 2-3 mal in der Stunde ab, ich habe es auch schon neu installiert, auch die HDD formatiert - vergiss es, es ist das Board!!! Grafikkarte hab ich auch schon ausgewechselt, RAM auch - nix!! Ich bin so verärgert! Da benutzt man seit Jahren einen 486@100MHz, leistet sich dann von dem mühsam Ersparten Geld endlich einen gescheiten Rechner und dann läuft der noch schlechter als der Alte!! Nimm ein Gigabyte oder Epox oder Asus Board für den Thunderbird, aber kein MSI! Das Mistboard tausch ich jetzt gegen ein anderes aus!!!
Vielleicht hast du mehr Glück mit deinen Komponenten!!

mfg Marco

BouillonAlder (Anonym) (Anonym) „Thunder bird-Athlonmit welchem Board+Graka“
Optionen

Ein gutes Board ist das Gigabyte GA71XE4. Habe ich selbst auch drin und das Teil läuft absolut SUPER! Ich bin total begeistert. Habe das Teil auf ner Computer Börse für schlappe 229 DM gekauft. Für den Preis ist es voll der Hammer.