Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

T-Bird 700 = Athlon 800???

Helpless / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie schnell ist ein T-Bird?
Wie schnell muss ein Athlon sein um gelich zu sziehen mit nem T-Bird 700? (vielleicht 800 oder 750?)

Danke

RyoOhki Helpless „T-Bird 700 = Athlon 800???“
Optionen

En 800er wird wohl auf jeden fall schneller sein ls ein T-Bird 700!

(Anonym) RyoOhki „En 800er wird wohl auf jeden fall schneller sein ls ein T-Bird 700! “
Optionen

Hi, schau mal auf www.overclockers.at. Also der Unterschied zwischen meinem Athlon 700 und meinem TB 700 (Slot A!!) ist nur meßtechnisch feststellbar.

RyoOhki (Anonym) „Hi, schau mal auf www.overclockers.at. Also der Unterschied zwischen meinem...“
Optionen

ja, das schon, aber ein 800 Athlon ist auf jedenfall schneller als ein 700er TB!

(Anonym) RyoOhki „ja, das schon, aber ein 800 Athlon ist auf jedenfall schneller als ein 700er TB! “
Optionen

Danke

(Anonym) Helpless „T-Bird 700 = Athlon 800???“
Optionen

ein 600 athlon wird schneller sein .

Ande Helpless „T-Bird 700 = Athlon 800???“
Optionen

Athlon und Thunderbird sind beinahe gleichschnell, der Vorteil für den Thunderbird ist minimal, für Gamer ca. 3-5%. Nur bei ganz ausgewählten Anwendungen kommen mal 10% Geschwindigkeitszuwachs zustande, wenn eine Berechung rein im schnellen CPU-Cache ablaufen kann. Der rennt zwar mit vollem CPU-Takt, wurde aber halbiert. Die Intel-CPUs (Coppermine) profitieren viel deutlicher vom höheren Cache-Speed.
Vorteil für AMD sind aber niedrigere Herstellungskosten, letztlich also auch für uns... Leider (von den wenigen SlotA-Thunderbirds abgesehen) braucht man ein neues Board, lohnt also nur beim Neukauf.
Übrigens liegt auch der noch günstigere neue Duron ganz nahe bei Athlon und Thunderbird, deshalb wirds den vorerst nur bis 700MHz geben. ;-)

Gruß
Ande